Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2499184
9. Feb 2017 13:06
Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?
Hallo liebe Experten,

Ich füttere momentan bebivita pre heute sagte mein Kinderarzt mir das ich auf comfort Nahrung umstellen soll wegen Blähungen und Verstopfungen. Wechsel ich jetzt jeden tag eine Flasche aus oder stelle ich direkt um schlimmer kann es bei dem kleinen ja leider fast nicht mehr werden. :roll:
Der kleine ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt seit dem 3. Tag Nahrung.
HiPP-Elternservice
10. Feb 2017 17:29
Re: Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?
Liebe „annieme86“,
beides ist möglich. Wenn Sie noch von der bisherigen Milch etwas über haben, dann können Sie auch fläschchenweise umstellen.
Sie können aber auch von heute auf morgen wechseln.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein und die Verdauung Ihres Jungen bald entspannen.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2499184
11. Feb 2017 12:12
Re: Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?
Wir haben radikal umgestellt. Es ist auch am nächsten tag gleich besser geworden. :D der Kinderarzt sagte auch erst mal weiter geben damit sich alles reguliert. Meine nächste Frage wäre wenn wir davon wieder weg können würde ich gerne bei hipp bleiben weil er es ja doch super verträgt. Sollte ich danach auf hipp bio 1 oder hipp combiotik 1 oder sogar noch besser auf eine ha Nahrung umsteigen.
HiPP-Elternservice
13. Feb 2017 11:58
Re: Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?
Liebe „annieme86“,
das ist ja toll!

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Wenn es dem Bäuchlein Ihres Sohnes besser geht, fragen Sie am besten auch Ihren Arzt, wie lange Ihr Jungen diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer den Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen.

Ich würde Ihnen im Falle einer Umstellung zur HiPP 1 Bio Combiotik raten. Fragen Sie aber auch hier bitte Ihren Kinderarzt, welche Milch er für sinnvoll hält.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2499184
14. Feb 2017 21:50
Re: Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?
Danke für die Antwort. Gag werde natürlich alles vorher mit meinem Arzt besprechen habe aber doch noch eine frage. Die comfort ist ja als HA Nahrung geeignet so wie ich es verstanden habe. Ist es für mich sinnvoll danach auf HA Nahrung umzusteigen oder bringt es nichts mehr weil wir zwischendurch normale pre hatten? Der große Bruder leidet an Bronchial Asthma und einer Art Neurodermitis die nur Schubweise kommt und auch nur im Gesicht. Vielleicht ist das mit der HA Nahrung ja verhinderbar.

Mfg
HiPP-Elternservice
15. Feb 2017 13:35
Re: Wie richtig auf HiPP Comfort umstellen?
Liebe „annieme86“,

da Ihr Kleiner über längere Zeit schon eine „normale“ Pre Nahrung bekommen hatte, ist es nach der Comfort nicht mehr nötig auf eine HA-Nahrung umzustellen.

Sprechen Sie aber auch darauf Ihren Kinderarzt noch an, er Sie bei der Wahl der Milchnahrung beraten.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...