Verstopfung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2630348
16. Jan 2017 21:11
Verstopfung
Meine Tochter hat sehr oft Verdauungsstörungen..
Sie macht ihr großes Geschäft nur aller 2 Tage mit schweren drücken und dann wenig.
Konsistenz ist fester als breiig.
Bekommt Flaschennahrung comfort.
Was kann ich außer Bewegungen, fencheltee , bauchmassage und Wärme machen?

Lg
HiPP-Elternservice
17. Jan 2017 13:53
Re: Verstopfung
Liebe „Doreenste“,
jetzt verschweigen Sie mir das Alter Ihres kleinen Schatzes;-)
Ich vermute einfach mal, dass Ihr Baby noch ganz frisch ist und sich im reinen Milchalter befindet.

So wie Sie den Stuhlgang beschreiben, ist es noch immer „normal“. Es ist "normal", dass die Kinder kräftig drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen. Natürlich sollte Ihr Mädchen dabei nicht weinen müssen.
Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass der Stuhl nur alle 2 Tage kommt. Mehrmals täglich bis einmal pro Woche sind hier die Richtschnur.

Wenn nur wenige Stuhl kommt, heißt das idR, dass die Nahrung sehr gut verwertet wird und nur wenige „Abfall“ übrig bleibt. Das wird auch gerne bei Stillkindern beobachtet.

Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihre Kleine die notwendige Flüssigkeit

* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

* Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie weiterhin dafür, dass Ihr Mädchen sich gut bewegen kann.

Herzlicher Wintergruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...