1 er Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

fliippaah_
16. Jan 2017 10:53
1 er Kindermilch
Hallo, meine frage ist, ist die 1er Kindermilch genauso wie die Folgemilch 3er oder ist das kein Ersatz für eine Mahlzeit Also das es sättigt? Das es nur sowas ist wie wir trinken wenn wir h Vollmilch trinken?
HiPP-Elternservice
16. Jan 2017 15:56
Re: 1 er Kindermilch
Liebe „fliippaah_“,

bei der Trinkmilch nach dem ersten Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten: Sie können als Trinkmilch die gewohnte 3er oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten. Ich würde Ihnen unsere HiPP Kindermilch empfehlen. Die Kindermilch hat den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt.

Solange Ihr Kleines die Milch noch als alleinige Mahlzeit aus dem Fläschchen trinkt würde ich bei der gewohnten 3er Nahrung bleiben.

Im Kleinkindalter spielt die Milch weiter eine wichtige Rolle, aber die Sättigung erfolgt nun mehr und mehr über die feste Kost.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
fliippaah_
16. Jan 2017 19:48
Re: 1 er Kindermilch
Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort ... Feste Nahrung bekommt er schon sehr lange. Er bekommt sein festes Abendbrot und wenn er ins Bett gepackt wird gebe ich ihn immer noch 230ml 3er Milch das er nochmal richtig satt wird. Wollte wissen ob die Kindermädchen auch so schön sättigt wenn er zu Bett geht, eine halbe Stunde nach seinem Abendbrot
fliippaah_
16. Jan 2017 19:50
Re: 1 er Kindermilch
Bzw ob die Kindermädchen noch mehr sättigt als wie die 3er oder ob es ein normales Milch Getränk ?
HiPP-Elternservice
17. Jan 2017 13:52
Re: 1 er Kindermilch
Liebe „fliippaah_“,
die HiPP Kindermilch ist weniger sämig als die HiPP 3. Die 3er-Milch bringt mehr Sättigung. Die Kindermilch eignet sich prima als Teil einer Mahlzeit (Brotzeit, Müesli).

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...