Abends HA 2 geben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2599382
13. Jan 2017 07:03
Abends HA 2 geben?
Hallo,
Meine kleine ist 7 monate und bekommt mittags und abends bereits essen. Zudem bekommt sie die combiotik 1 Milch. Tagsüber kommen wir auch sehr gut zurecht und die Milch reicht aus. Abends ißt sie ihren brei noch nicht so gut, sodass sie ca eine Stunde später noch eine Flasche zum schlafen bekommt (meist so 19 Uhr). Das reicht ihr anscheinend für die Nacht nicht aus, da sie auch nur ca 100ml trinkt. Sie wird schon um 23 Uhr wieder wach und benötigt eine weitere flasche, sowie um ca 3 Uhr.
Jetzt meine Frage: kann man ihr zur Nacht die 2er Milch geben?

MFG Claudia Tiller
HiPP-Elternservice
13. Jan 2017 13:06
Re: Abends HA 2 geben?
Liebe Frau Tiller,

es ist wunderbar möglich Ihrer Kleinen ein Fläschchen 2er Nahrung am Abend zu reichen. Sie hat eine sämigere Konsistenz und kann länger satthalten.

Das ist aber kein Garant für eine längere Nachtruhe. Der Durchschlaf hängt nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung tagsüber und am Abend zusammen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, die Reife des Kindes und die Gewohnheit. Die meisten Babys lernen im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres ihren Hunger am Tage zu stillen und in der Nacht ohne Milch auszukommen.

Ihre Kleine ist noch so jung, da ist es völlig in Ordnung, wenn Sie nachts noch Milch trinkt. Mit der Zeit kann sie lernen auch ohne Milch wieder in den Schlaf zu finden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2599382
13. Jan 2017 19:33
Re: Abends HA 2 geben?
Ich danke Ihnen sehr sehr für die schnelle Antwort.
Ist es dann besser die mit oder ohne Stärke zu kaufen?
HiPP-Elternservice
16. Jan 2017 13:25
Re: Abends HA 2 geben?
Liebe Frau Tiller,

wir sind sehr gerne für Sie da!

Sowohl die 2er mit Stärke als auch ohne Stärke sind bestens für Ihre Kleine geeignet. Da Ihr Mädchen die leichte Sämigkeit der 1er Nahrung schon kennt, können Sie ruhig die 2er mit Stärke wählen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...