Molkenpulver aus Lab

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
htk185
7. Jan 2017 17:36
Molkenpulver aus Lab
Liebes Expertenteam,

Ich interessiere mich für Hipp Säuglingsanfangsnahrung "Pre" und "1". Stammt das Molkepulver aus der Produktion mit tierischem oder mikrobiellem Lab?

Liebe Grüße

Tugba
HiPP-Elternservice
9. Jan 2017 12:08
Re: Molkenpulver aus Lab
Liebe Tugba,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Das in der Säuglingsnahrung enthaltene Molkenpulver wird durch eine Eiweißfällung aus Kuhmilch gewonnen. Für diesen Prozess wird ein Enzym (Lab) benötigt. Lab kann tierischer Herkunft sein sowie aus Mikroorganismen stammen.

Wir verwenden überwiegend Lab das von Mikroorganismen (mikrobielles Lab) produziert wurde.

Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Junaid85
14. Sep 2020 10:53
Re: Molkenpulver aus Lab
Liebes Expertenteam,

entschuldigung wenn ich noch einmal so "doof" nachfrage, aber mir das das Thema sehr wichtig:

Wenn Sie sagen "Wir verwenden überwiegend Lab das von Mikroorganismen (mikrobielles Lab) produziert wurde.", heißt das ja nicht ausschließlich. Also wird auch weiterhin Lab aus tierischen Enzym genutzt oder gibt es hier mittlerweile eine Veränderung?

Vielen Dank und Grüße!
HiPP-Elternservice
14. Sep 2020 11:56
Re: Molkenpulver aus Lab
Liebe „Junaid85“,

gerne helfen wir weiter!

Ja, das Lab kann nach wie vor tierischer Herkunft sein sowie aus Mikroorganismen stammen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...