Muss man umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
mausl86
7. Dez 2016 20:13
Muss man umstellen
Hallo
Hab da eine Frage ella ist nun 8 Monate und trinkt 1 Flasche 200 - 235 ml pre um ca 3 Uhr muss man da auf die 1er oder 2er umstellen?
Sonstiger speiseplan
8.30 gob
11.30 Gemüse Fleisch
15.00 gob
18.00 Milchbrei

Lg
HiPP-Elternservice
8. Dez 2016 12:19
Re: Muss man umstellen
Liebe „mausl86“,
schön, dass Sie bei uns dabei sind!

Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.
Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ella mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 1er (Anfangsmilch) oder nach sechs Monaten eine Folgemilch (2er) umzustellen.

Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr.

Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
mausl86
13. Dez 2016 20:03
Re: Muss man umstellen
Ich kann dann einfach die 2er gleich machen oder muss ich bei der Umstellung was beachten?
HiPP-Elternservice
14. Dez 2016 07:49
Re: Muss man umstellen
Liebe „mausl86“,

wenn Sie umstellen möchten, dann ist es besonders behutsam wenn Sie fläschchenweise vorgehen, also jeden Tag ein weiteres Fläschchen...

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
mausl86
14. Dez 2016 10:48
Re: Muss man umstellen
Da Ella nur noch ein Fläschchen trinkt ?! muss ich ja gleich umstellen oder kann man die Pulver auch vermischen
HiPP-Elternservice
14. Dez 2016 11:47
Re: Muss man umstellen
Liebe „mausl86“,

dann können Sie natürlich auch gleich umstellen.

Bitte nie Pulver unterschiedlicher Nahrungen in einer Flasche mischen, denn das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis einer Nahrung durcheinander.

Herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...