Abends HA 2 geben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2599382
25. Nov 2016 19:18
Abends HA 2 geben?
Hallo
Meine Tochter bekommt über tag die combiotik ha 1 Milch. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass sie nachts mindestens 2x wach wird weil sie die flasche braucht. Sie hat vorher schon durchgeschlafen oder ist höchstens einmal wach geworden. Nun stellt sich mir die Frage ob sie für die Nacht nicht richtig satt wird. Kann ich ihr am abend eine ha 2 flasche geben? Ach so, meine Tochter wird jetzt 6 monate.
Vielen Dank für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
28. Nov 2016 12:36
Re: Abends HA 2 geben?
Liebe „Claudia21081“,

gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen, könnten Sie mir noch schreiben wie ein typischer Ernährungsplan Ihrer Kleinen aussieht? Bekommt sie schon Beikost?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2599382
28. Nov 2016 13:37
Re: Abends HA 2 geben?
Hallo.
Also sie bekommt
zwischen 7 und 8 die Ha1 Milch
11-13 Uhr Mittagessen
14- 16 Uhr ha1 Milch
17-18 Uhr pürriertes Obst mit Zwieback oder ähnliches, da sie den Milchbrei noch verweigert.
Ca 19 Uhr ha1 Milch
Dann kommt sie in der Nacht noch häufig, meist so 24 Uhr und 3 Uhr. Zudem schläft sie in der Nacht auch sehr unruhig, wälzt sich viel und braucht sehr viel körperkontakt
HiPP-Elternservice
28. Nov 2016 14:16
Re: Abends HA 2 geben?
Liebe „Claudia21081“,

da Ihre Kleine schon 6 Monate alt ist und auch zwei Beikostmahlzeiten bekommt, können Sie gerne auf eine 2er Folgemilch übergehen. Sie ist in Ihrer Konsistenz noch etwas sämiger als die 1er und kann länger satthalten.

Bekam Ihre Kleine die HA Nahrung bisher, weil sie allergiegefährdet ist? Wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko.

Gerne können Sie dann auch auf eine „normale“ Folgemilch, wie die HiPP 2 Bio Combiotik wechseln.
Ihre Kleine hatte Sie mit Ihrem Schlafverhalten schon richtig verwöhnt. Üblicherweise erlernen Babys erst im Laufe des zweiten Lebensjahres einen Tag-Nacht-Rhythmus. Es ist also ganz im Rahmen, dass Ihr Mädchen nachts aufwacht und auch ein, zwei Fläschchen verlangt.

Auch gibt es immer wieder Phasen in denen sich das Schlafverhalten ändern kann. Ein Schub, ein kommendes Zähnchen,...können das sein. Das würde auch den unruhigen Schlaf erklären. Haben Sie viel Geduld mit Ihrem Schatz und seien Sie für sie da, dann kann das Schlafen bald wieder besser werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine schöne erste gemeinsame Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2599382
28. Nov 2016 14:43
Re: Abends HA 2 geben?
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort
Ja sie bekommt die ha milch da mein Mann unter vielen Allergien leidet.
Soll ich denn die Nahrung komplett wechseln oder nur abends die ha2 verwenden?
gast.2599382
28. Nov 2016 14:45
Re: Abends HA 2 geben?
Sie wird zudem am 3.12 erst 6 monate alt
HiPP-Elternservice
28. Nov 2016 15:21
Re: Abends HA 2 geben?
Liebe „Claudia21081“,

schön, dass Sie nochmal nachfragen.

Mein Tipp: warten Sie noch bis Anfang Dezember und stellen Sie dann auf die HiPP 2 Bio Combiotik um.

Es ist aber genauso möglich zunächst auf die HA 2 und im Laufe der Zeit auf die „normale“ 2er zu wechseln. Gehen Sie da ruhig nach Ihrem Bauchgefühl, Sie können nichts „falsch“ machen.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2599382
28. Nov 2016 15:40
Re: Abends HA 2 geben?
Ich danke Ihnen vielmals für die Beratung und werde dann mal schauen ob ich ende der Woche die Nahrung umstelle.
Hoffe dann auch mal das sich das schlafen bald bessert und die nächtliche starke Unruhe besser wird.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...