welche Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
holle87
24. Nov 2016 06:25
welche Milch
Hallo liebes Experten-Team

Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt derzeit
8:00 1er Milch 200-230ml
11:30 Brei (Menü)
15:30 GOB
19:00 Getreide-Milch-Brei
Zwischendurch ca. 150-200 ml Tee

Nun meine Frage wäre es möglich den getreid-mich-brei auch mit Kuhmilch anzufertigen? Dann würde er nur morgens 1er Milch bekommen, nachts schläft er durch. Oder ist das dann zu wenig 1er Milch?

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
24. Nov 2016 14:53
Re: welche Milch
Liebe „holle87“,

der Plan Ihres Kleinen sieht wunderbar aus!

Zur Zubereitung des Milchbreies ist es möglich im Beikostalter Kuhmilch zu verwenden. Wenn Sie Kuhmilch zur Zubereitung eines Milchbreies nehmen wollen, raten wir im ersten Jahr eine Mischung von 50% Vollmilch und 50% Wasser (= Halbmilch) zu verwenden und diese Mischung aufzukochen. Durch die Verdünnung der Vollmilch wird der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert, das ist günstiger für die noch empfindlichen Nieren Ihres Kindes. Um den Energiegehalt auszugleichen, darf dem Brei noch ein Teelöffel Rapsöl beigefügt werden.

Noch besser eignet sich aber eine Säuglingsnahrung. Der Vorteil der Säuglingsnahrung gegenüber der Kuhmilch ist sicherlich, dass diese besser an die Ernährungsbedürfnisse von Babys angepasst ist. V.a. der Eiweißgehalt liegt hier niedriger. Auch sind die Nährstoffe passender.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...