Hipp Combiotik 1 oder 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2323733
23. Nov 2016 21:28
Hipp Combiotik 1 oder 1+
Liebes Experten Team,

mein Sohn hat bis jetzt die Pre-Nahrung erhalten. Meine Kinderärztin meinte, ich solle nun auf die 1er Nahrung umsteigen. Nun ist mein Sohn 12 Monate und er trinkt jetzt unter dem Tag die 1er Nahrung und am Abend das Gute Nacht Fläschchen von Hipp.

Was ist der Unterschied zwischen Combiotik 1 und Combiotik 1+.
Was würden Sie empfehlen?

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung. Besten Dank für Ihre Hilfe.
HiPP-Elternservice
24. Nov 2016 14:45
Re: Hipp Combiotik 1 oder 1+
Liebe „GRDA“,

gerne helfe ich hier weiter.

Die HiPP 1 Bio Combiotik ist wie die Pre eine Anfangsnahrung, die ab dem Tag der Geburt gegeben werden können. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen.

Im Alter Ihres Kleinen erfolgt die Sättigung aber nicht mehr über die Milch sondern über die Breie und Familienkost.

Nach dem 1. Geburtstag ist auch unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ sehr gut geeignet. Diese können Sie als Trinkmilch zum Brot dazu reichen oder ins Müesli geben.

Ihrem Kleinen reichen nun etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.

In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch (alleinig oder zum Brot), das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch eine Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) reichen oder Sie können auch eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch Combiotik 1+ anbieten.

Trinkt Ihr Kleiner die Pre noch als alleinige Mahlzeit würde ich bei dieser bleiben, trinkt er die Milch zum Brot dazu oder im Müesli ist die Kindermilch ideal für ihn zusammengesetzt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...