Stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Anne-rok
23. Nov 2016 10:21
Stillen
Hallo liebes Expertenteam,
ich habe eine Frage bzgl. des Stillens.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird nach dem aufstehen,vorm schlafen gehen und nachts (meistens 1x ) gestillt,ansonsten isst sie Brei.Abends und morgens aber nicht viel..
Sie hat die ganze Zeit keine Folgemilch (Hipp Combiotik 2 ohne Stärke) getrunken, bis vor zwei Tagen,da wollte sie über Tag an meine Brust, da habe ich ihr eine Flasche gemacht.
Diese hat sie getrunken!
Ist es sinnvoll sie jetzt noch an eine Flasche zu gewöhnen?
Kann ich,falls sie morgens oder abends nicht viel isst,die Nahrung durch Folgemilch ersetzen?
Ich möchte das stillen so langsam ausklingen lassen, so dass ich über Tag nicht mehr stille.
Wie stille ich ab?
Vielen Dank für die Antwort
HiPP-Elternservice
24. Nov 2016 13:48
Re: Stillen
Liebe „Anne-rok“,

Ihrer Kleinen reichen nun 400-500mL Milch inkl g Milchbrei aus. Meist verteilt sich das auf eine Trinkmilch am Morgen (200-250mL) und einen Milchbrei am Abend (200-250g).

Möchten Sie nun abstillen können Sie Ihrer Kleinen am Morgen die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke reichen. Milch ist das ideale Frühstück, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Bleiben Sie ansonsten besser bei den Breien.

Alles Liebe und einen schönen Nachtmittag!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Anne-rok
24. Nov 2016 14:46
Re: Stillen
Hallo liebes Expertenteam,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn sie morgens oder abends wenig Brei isst,kann ich ihr dann auch die Folgemilch geben?
Oder noch zusätzlich zu den Breien?Wenn sie noch nicht satt ist?
Lg
HiPP-Elternservice
25. Nov 2016 11:59
Re: Stillen
Liebe „Anne-rok“,
wenn Ihr Mädchen mal nur kleine Breiportionen schafft, kann es noch Milch wie Folgemilch als Nachschlag geben.

Versuchen Sie auch mal aus, nach einem kurzen Päuschen anstelle mit Milch wieder mit dem Brei weiterzumachen. So Ihre Kleine mehr und mehr sich bei einer Mahlzeit auch mal nur mit Brei satt zu essen. Schließlich wollen Sie ja mal eine Milcheinheit durch feste Kost ersetzen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...