Wieviel Stunden ohne Nahrungszufuhr - 10 Wochen altes Baby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2565142
21. Nov 2016 22:52
Wieviel Stunden ohne Nahrungszufuhr - 10 Wochen altes Baby
Flaschenkind - wie lang Trinkpause nachts
Hallo!

Unsere kleine Maus ist heute 10 Wochen alt.
Sie schläft nachts schon seit knapp 4 Wochen durch :lol: (ja ich weiß ich kann mich glücklich schätzen und das tue ich auch)
Sie geht zw. 18:30uhr und 19:30uhr ins Bett und schläft durch bis morgen 07:00uhr oder auch 10:00uhr.
Nun meine Frage:
Sie bekommt abends zwischen 17:00uhr und 18:30uhr das letzte mal ein Fläschen (165ml) bevor sie ins Bett geht. Wenn sie dann bis morgens um 07:00 oder 09:00uhr durchschläft, ist das nicht zu lang? Nachts wird sie zwar immer mal wieder wach aber dann reicht es wenn ich ihr den Nucki gebe.
Meine Hebamme meint, kein Problem. Wenn sie wirklich Hunger hat meldet sie sich schon aber ich habe mal was gelesen, dass der Blutzuckerspiegel nach 12Stunden im Blut sinkt. Könnt ihr was dazu sagen?
Ich mache sie kleine im Moment noch abends wenn ich ins Bett gehe (meist so gegen 23uhr) nochmal wach und gebe ihr ein Fläschen. Sie trinkt dann auch nochmal ca. 100-120ml.
Meint ihr, ich könnte mir das abentliche Wecken sparen, oder ist die Zeit von 17:00/18:00uhr bis morgens 07:00/09:00uhr zu lang in dem Alter?

Bin hin und her gerissen
Ändern
HiPP-Elternservice
22. Nov 2016 13:29
Re: Wieviel Stunden ohne Nahrungszufuhr - 10 Wochen altes Baby
Liebe „chrissi170“,

da verwöhnt Sie Ihre Kleine ja richtig ;) Es ist sicher nicht üblich, dass Babys im Alter Ihrer Kleinen solch lange Schlafphasen haben, aber so verschieden sind die Kleinen eben.

Das sehe ich wie Ihre Hebamme, lassen Sie Ihre kleine Maus so oft trinken wie sie eben möchte. Sie holt sich was sie braucht.
Bei einem gesunden Kind regulieren der Blutzuckerspiegel und die Nahrungsaufnahme sich ganz von allein, da können Sie sich drauf verlassen.

Lassen Sie Ihre Kleine also ruhig schlafen, Sie brauchen Sie am späten Abend nicht zum Trinken zu wecken.

Genießen Sie die ruhigen Nächte, das kann sich auch schnell wieder ändern ;)

Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...