Kleinkind wird gestillt ...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2129741
24. Okt 2016 08:48
Kleinkind wird gestillt ...
Hallo guten Morgen.
Ich habe mal eine Frage mein Sohn ist nun 21 Monate alt und wird noch gestillt. Er ist mein zweites Kind und das erste habe ich auch 23 Monate gestillt. Mein erstes hat mir aber von sich aus Signale gesendet dass es reicht und so war der Abschluss einvernehmlich :) bei meinem Sohn habe ich das Gefühl er braucht die Nähe noch sehr. Er isst schon lange normal am Tisch mit und trinkt viel Wasser oder Tee,jedoch zeigt von sich aus auf meine Brust und sagt da... ich leider zur Zeit an starkem Haarausfall. Habe meine Nähstoffe sowie Blut etc überprüfen lassen die Ärzte kamen zum Entschluß es liegt an den Hormonen. Ich nahm seit der Geburt bis vorletzte Woche die Stillpille sprich nur Gestagen enthalten und meine Frauenärztin meint das reicht meinem Körper nicht und verabreichte mir eine mit Östrogen. Sie weiß dass ich stille und meint trotzdem ich darf sie nehmen das sei nicht schlimm obwohl ich überall lese man soll sie nicht nehmen. Ich vertraue der Ärztin und denk sie weiß was sie tut.jedoch dachte ich daran das Stillen zu reduzieren was mir tagsüber gut gelingt durch ablenken jedoch nachts habe ich noch keine Idee wie das was werden soll. Es fühlt sich auch noch nicht richtig an abzustillen. Kommt das noch von allein? Ich hatte so gedacht mit 24 Monaten ist Schluss. Habt ihr eine Idee mit dem Haarausfall was ich noch tun kann. Ich habe noch ein drittel der Haarmenge von vorher das macht mir sehr zu schaffen. Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 12:15
Re: Kleinkind wird gestillt ...
Liebe „JenMiLu“,
es freut mich, dass Sie sich in dieser Angelegenheit vertrauensvoll an uns wenden.

Haarausfall und auch die Gabe von Medikamenten sind jedoch medizinische Belange, da sind Sie bei Ärzten ganz richtig aufgehoben. Ich kann Ihnen hier leider nicht weiterhelfen, das geht über unsere Beratungskompetenz hinaus. Manchmal kann auch noch eine zweite ärztliche Meinung für mehr Sicherheit sorgen, oder ggf. ein Hautarzt als Facharzt den Haarausfall einschätzen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich bald alles so fügt wie Sie es sich wünschen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...