1er Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2561699
23. Okt 2016 20:19
1er Milchnahrung
Meine kleine hat bis jetzt Pre Nahrung genomen. Seit 2 Tagen gebe uch die 1. Ist das normal das Sie blähungen bekommt. Und was was mach ich falsch es sind immer klumpen in der Milch drin.
Danke
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 12:09
Re: 1er Milchnahrung
Liebe „meli161“,

Blähungen können bei Babys immer wieder mal auftreten. Die Ursachen sind ganz verschieden, nicht immer liegt es auch an der Nahrung.
Erfahrungsgemäß wird die HiPP 1 sehr gut vertragen. Achten Sie bitte grundsätzlich darauf, dass Sie beim Anbieten zweier verschiedener Nahrungen, immer die jeweilige Dosierung auf der Packung berücksichtigen und jeweils den original beiliegenden Messlöffel verwenden.

Die HiPP 1 enthält, anders als die Pre Anfangsmilch, etwas Stärke. Damit wird die Nahrung sämiger.
Sobald eine Milchnahrung Stärke enthält, ist für die Löslichkeit vor allem die Wassertemperatur entscheidend.
Ist das Wasser zu heiß, kann es zur Klümpchenbildung kommen. Daher empfehle ich Ihnen, das abgekochte Wasser vor der Zubereitung auf 40 bis max. 50°C abzukühlen zu lassen. Die Temperatur ist dann erreicht, wenn Sie das Fläschchen gut in der Hand halten können.
Sobald die richtige Temperatur erreicht ist, rate ich Ihnen, zunächst 2/3 des abgemessenen Wassers ins Fläschchen zu geben, die entsprechende Pulvermenge dazu zu dosieren, das Fläschchen gleich zu verschließen und kräftig zu schütteln. Bitte setzen Sie vor dem Schütteln das Deckelplättchen ein.
Danach mit dem restlichen Wasser auffüllen und nochmal kurz schütteln. So sollten sich keine Klümpchen bilden. Bitte probieren Sie es einfach einmal aus.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...