Praktisches für Unterwegs

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2484689
10. Okt 2016 12:20
Praktisches für Unterwegs
Liebes Experten-Team,

wir steigen momentan von Muttermilch auf Pulvernahrung um. Muttermilch unterwegs zu erwärmen war einfach, da sie ja schon fertig im Fläschchen transportiert werden konnte. Wenn ich aber Pulvernahrung zubereite, steht ja auf der Packung dass die Flasche erst zu zwei Dritteln mit Wasser gefüllt werden soll, dann das Pulver rein, schütteln, dann Rest Wasser, wieder schütteln.

Es wäre viel einfacher wenn ich die Pulvermenge vorher schon ins Fläschchen füllen könnte und dann unterwegs nur noch Wasser draufgießen muss.

Das kann doch kein Problem sein, oder? Ich denke es löst sich trotzdem optimal auf - oder muss ich es wirklich so machen wie eben beschrieben?
HiPP-Elternservice
10. Okt 2016 12:46
Re: Praktisches für Unterwegs
Liebe „KimH2016“,

gut, dass Sie nachfragen.

Die „2/3-Methode“ wurde im Rahmen der Produktentwicklung ermittelt. Bei dieser Zubereitung löst sich das Pulver am besten im Wasser. Gerade wenn eine größere Menge Milchnahrung zubereitet wird bleibt im Fläschchen wenig Raum zum Schütteln, so dass Klümpchen entstehen können.

Löst sich das Pulver bei Ihnen aber gut, wenn Sie direkt die gesamte Menge Wasser mit dem Pulver anschütteln, können Sie das selbstverständlich so machen.

Viel Freude mit Ihrem Baby und alles Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...