Flasche in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mupfel 12
9. Okt 2016 10:04
Flasche in der Nacht
Mein Kind ist 12monate und trinkt abends zum einschlafen eine Flasche und in der Nacht 1 Flasche Abend- fläschen sollte ich ihm das langsam abgewöhnen und wenn ja wie könnte ich das machen?
HiPP-Elternservice
10. Okt 2016 11:50
Re: Flasche in der Nacht
Liebe „Mupfel 12“,

Ihr Kleiner kann nun am Abend und in der Nacht gut auf das Fläschchen verzichten, das ist meist nur Gewohnheit und ein lieb gewonnenes Ritual. Das wäre auch besser für die kleinen Zähnchen.

Möchten Sie etwas ändern nehmen Sie zunächst eines der Fläschchen in Angriff und schleichen es aus. Sie können dafür immer weniger Pulver in das Wasser gegeben und die Menge nach und nach reduzieren. Das „Ausschleichen“ ist ein guter Weg den Kleinen das Fläschchen abzugewöhnen. Bleiben Sie hier dran und haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz. Er hat sich daran gewöhnt jeden Abend und in der Nacht ein Fläschchen zu trinken, diese geliebte Gewohnheit fällt ihm sicherlich nicht leicht aufzugeben. Mit Ihrer Hilfe gelingt es ihm aber bestimmt!

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Mupfel 12
10. Okt 2016 16:32
Re: Flasche in der Nacht
Vielen Dank für den Rat das werde ich gleich mal anfangen das Pulver zu reduzieren. Ist das auch machbar das ich das zu Bett fläschen und das nachts fläschen gleichzeitig reduziere?
HiPP-Elternservice
11. Okt 2016 08:55
Re: Flasche in der Nacht
Liebe „Mupfel 12“,

Sie können auch beide Fläschchen gleichzeitig reduzieren. Gehen Sie nur nicht zu große Schritte auf einmal. Die Erfahrung zeigt, dass die Kleinen sich leichter daran gewöhnen und die Umstellung besser annehmen, wenn man in kleinen Schritten voran geht.

Viel Erfolg und einen schönen Tag mit Ihrem Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...