Nach 11 Monaten stillen 2er ohne Stärke ok?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2457560
9. Okt 2016 09:38
Nach 11 Monaten stillen 2er ohne Stärke ok?
Guten Morgen,

mein kleiner Leo würde jetzt 11 Monate gestillt. Brei hat er schon immer verweigert und er isst ein wenig vom Familientisch mit. Die Mengen sind natürlich noch nicht ausreichend so dass er davon meistens nicht satt wird und noch eine Flasche möchtet.
Da es sehr schwierig war eine Milch zu finden die er mag, sind wir jetzt froh das er die 2er Milch ohne Stärke trinkt.
Jetzt habe ich aber gelesen dass diese ja nur optimal ist, wenn das Kind schon einiges an Brei etc isst.
Reicht ihm diese Nahrung von den Nährstoffen her nicht? Sollte ich besser doch eine andere anbieten?
Ich bin mit der Flaschennahrung kaum vertraut da wir ja verhältnismäßig lange gestillt haben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
HiPP-Elternservice
10. Okt 2016 11:44
Re: Nach 11 Monaten stillen 2er ohne Stärke ok?
Liebe „Steffi0388“,

schön, dass Leo die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke so gut schmeckt!

Es ist richtig, dass eine Folgemilch der Stufe 2 erst nach sechs Monaten gegeben werden soll, wenn die Kleinen schon zwei Beikostmahlzeiten bekommen.

Da Ihr Leo schon deutlich älter ist und auch am Tisch mitisst, ist die 2er für ihn wunderbar geeignet. Bleiben Sie dran Ihrem Kleinen die feste Kost weiterhin schmackhaft zu machen. Ihm reichen in diesem Alter 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Trinkt er mehr Milch verdrängt diese den Appetit auf wichtige Speisen, wie Obst, Gemüse, Fleisch,... Bleiben Sie also dran und genießen Sie die gemeinsamen Mahlzeiten mit Leo!

Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...