Flasche in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
09Ayse
28. Sep 2016 07:20
Flasche in der Nacht
Hallo Zusammen,

Mein Sohn 10 monate alt wacht in der Nacht zwei mal auf und möchte seine Milchflasche haben. Ich denke, das es bei Ihm schon zu gewohnheit wurde.
Könnt Ihr mir tipps geben wie es bei euch war? Wie kann ich Ihn abgewöhnen?

Danke euch
Grüße Ayse
HiPP-Elternservice
28. Sep 2016 10:30
Re: Flasche in der Nacht
Liebe Ayse,

gerne können Sie die Milch in der Nacht langsam ausschleichen. Probieren Sie es mal so: immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser gegeben und auch die Menge nach und nach reduzieren. Das „Ausschleichen“ ist ein guter Weg den Kleinen das Fläschchen abzugewöhnen. Bleiben Sie hier dran und haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz.

Versuchen Sie mehr und mehr Ihren Jungen anderweitig wieder zum Einschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden.

Das bedeutet bestimmt einige „unruhige Nächte“ für Sie. Geben Sie sich und dem Kleinen Zeit sich umzugewöhnen. Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat, dann haben Sie das Ziel gemeinsam erreicht. Erzwingen lässt sich da sowieso nichts. Aber mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt.

Viel Erfolg und ruhige Nächte wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
09Ayse
6. Okt 2016 13:27
Re: Flasche in der Nacht
Hallo liebes Team,

Num isst mein Sohn Abends am Familientisch gut mit. Aber in der Nacht wacht er trotzdem mindestens zweimal auf. Ich versuche Ihn Wasser anzubieten doch er weigert sich und weint anschließend mit dem Schnulli kommt er auch nicht zur ruhe. Statt 180ml geb ich ihn 120 ml mit 3 EL milchpulver da er solang weint bis er die Flasche bekommt.
Gestern Abend hab ich Ihn um 19:30 Uhr schlafen gelegt und um 23:45uhr war er wach und dannum 02:00uhr nochmal ( hunger war es bestimmt nicht) 90ml Flasche hat er dann bekommen anschließend bis 7:00uhr geschlafen.
Was könnte ich noch machen damit es mit dem durchschlafen in der Nacht klappt?
Sorry falls ich mit meinen Fragen nerve.
Liebe Grüße Ayse
HiPP-Elternservice
6. Okt 2016 13:53
Re: Flasche in der Nacht
Liebe Ayse,

wir sind immer sehr gerne für Sie da!

Sie machen das ganz prima und haben die Menge und auch das Milchpulver schon reduziert. Das ist schon ein großer Fortschritt, machen Sie hier weiter.
Reduzieren Sie weiter Schritt für Schritt die Milch, bis Sie mal beim Wasser angelangt sind. Das kann schon einen Monat dauern.

Geben Sie sich und Ihrem Kleinen viel Zeit, er hatte lange Zeit sich daran zu gewöhnen nachts seine Milch zu trinken.

Das Aufwachen in der Nacht bleibt auch ohne Milch normal. Es gibt nun immer mehr was in den Träumen verarbeitet wird und die Kleinen mal unruhig schlafen lässt. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, Meckern etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Kurzes Trösten durch die Eltern reicht oft schon aus.

Machen Sie weiter wie bisher!

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...