Milchflasche mit Fencheltee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1707668
27. Sep 2016 05:52
Milchflasche mit Fencheltee
Kann die Milchflasche statt mit
Wasser, mit fencheltee zubereitet werden? Da bei dem fencheltee eine tagesdosis je nach alter steht von 200-400ml. Wenn ich alle Milchflaschen damit zubereite komme ich ja über diese tagesdosis.

Wir haben die pre ha gefüttert dies hat nicht ausgereicht, daher der langsame Wechsel auf die 1ha. Nun haben wir 3flaschen täglich pre und 3 1ha. Kann ich so weiter füttern oder muss ich komplett auf die 1ha umstellen?
HiPP-Elternservice
27. Sep 2016 09:02
Re: Milchflasche mit Fencheltee
Liebe „GBen“,

wir wissen, dass es üblich ist, für Babys, die stark unter Blähungen leiden, das Fläschchen mit Tee zuzubereiten. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum ein- oder zweimal am Tag einen Kräutertee als Basis für die Milchnahrung Ihres Kindes verwenden. Allerdings raten wir generell davon ab, die Milchnahrung ständig mit einem Kräutertee - egal welcher Art - anzumischen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme noch darüber.

Blähungen und Bauchweh sind bei den Kleinsten leider keine Seltenheit. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten einfach noch sehr sensibel.

Vielleicht helfen Ihnen beiden diese Tipps noch weiter:

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihr Baby in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Babys in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: wenn Ihr Kleines es zulässt und auch genießen kann, ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihr Kleines sein Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, das Baby auch zwischendurch aufstoßen lassen. Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde).

Sie können die HiPP Pre HA Combiotik und die HiPP HA 1 Combiotik weiterhin wunderbar miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Babys angepasst.

Einen schönen Tag mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...