Bio Combiotik Kindermilch 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
nicimausi2
26. Sep 2016 10:33
Bio Combiotik Kindermilch 1+
Hallo,

Ich habe nun folgendes Anliegen, dass mich etwas verwirrt:

Auf den Kindermilch Packungen steht, dass pro Tag 2 Milchmahlzeiten zu je 150ml empfohlen wird. Da wären dies ja dann schon 300ml (was immer gesagt wird, dass diese Menge Milch inkl Milchbrei ect... ab 1 Jahr ausreicht) Es sollte aber auch Milchbrei Abends bzw. mal ein Joghurt am Nachmittag geben. Dann würde man ja erst auf ca. 500ml Milch am Tag kommen. Wie darf ich das verstehen?

Dann noch eine Frage:
Meine Nachbarin hat ebenso die Bio-Combiotik Kindermilch 1+ gefüttert und ihr Kind hat von heute auf morgen aufgehört sie zu trinken. Da die Packung noch halb voll ist, hat sie sie mir geschenkt, da sie weis das wir auch Hipp Bio-Combiotik füttern. Nun ist es so, dass mein Sohn heute genau 11 Monate geworden ist. Dürfte ich ihm täglich bereits ein kleines Fläschchen Kindermilch reichen oder ist das eher noch nicht zu empfehlen?
HiPP-Elternservice
26. Sep 2016 16:25
Re: Bio Combiotik Kindermilch 1+
Liebe „nicimausi2“,

im zweiten Jahr werden etwa 300 ml Milch täglich empfohlen, am besten auf 2-3 Portionen am Tag verteilt.
Das können z.B. 2 x am Tag ein Becher Kindermilch sein. Die Kindermilch kann zum Brot getrunken oder auch ins Müsli gemischt werden.

Je nach dem was es sonst noch an Milchprodukten gibt, verringert sich einfach entsprechend diese Trinkmilch. Gibt es abends eine Portion Milchbrei, braucht es dazu keine Milch mehr usw….

Schauen Sie letztlich, dass Sie insgesamt bei den etwa 300 ml Milch/Milchprodukte liegen.

Übrigens: Die Empfehlung zur Milchzufuhr ist als Orientierung gedacht, sie muss nicht an jedem Tag und in jeder Phase strikt eingehalten werden. Es gibt Situationen, da trinken Kinder weniger, in anderen, häufig bei Krankheiten, ist es wieder mehr. Außerdem können Kinder durchaus unterschiedliche Gewohnheiten und Bedürfnisse haben. Im Durchschnitt können Eltern davon ausgehen, dass das Kind mit den empfohlenen Mengen gut mit Milch und damit Kalzium versorgt ist.

Zu Ihrer zweiten Frage:
Für die Kindermilch 1+ ist es dann doch noch etwas zu früh. In einem Monat kann Ihr Kleiner diese Kindermilch bekommen.

Noch ein Tipp für die Nachbarin. Mag deren Baby die Milch nicht „trinken“, vielleicht kommt sie im Müsli noch an?

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
nicimausi2
26. Sep 2016 19:01
Re: Bio Combiotik Kindermilch 1+
Danke. Es wäre dann also das Gute Nacht Fläschchen ab dem 10. Monat ein Ersatz für den Milchbrei?
HiPP-Elternservice
27. Sep 2016 10:48
Re: Bio Combiotik Kindermilch 1+
Liebe „nicimausi2“,

die HiPP „Gute-Nacht!“ Milch-Getreide-Mahlzeit ab dem 10. Monat http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... ute-nacht/ ist wie ein flüssiger Brei zum Trinken und für Babys gedacht, die abends schlicht zu müde zum Löffeln eines Milchbreies sind.

Es kann also statt einem Milchbrei oder Brotmahlzeit gegeben werden, mehr wäre zu viel.

Einen schönen Tag mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...