AntiReflux - Combiotik 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

10JuleK03
24. Sep 2016 14:17
AntiReflux - Combiotik 1er
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt von Beginn an, mal mehr, mal weniger.
Anfangs habe ich Milasan gegeben. Mir wurde vom Kinderarzt ihre Refluxnahrung empfohlen, welche ich ihm 1 Packung lang gegeben habe. Das spucken war fast weg. Er hat leider darauf so schlimme Verstopfung gehabt, dass ich wieder zum Kinderarzt musste.
Nun gebe ich das Hipp 1er Combiotik, aber leider spuckt er wieder mehr.
Kann ich die Nahrung eigentlich mischen? Also angenommen 1 Löffel Hipp AR und 3 Löffel 1 er Hipp? Wenn ja, braucht es da eine Quellzeit von 7 Minuten? Das AR ist zu dick, die 1 er scheinbar zu dünn. So könnte ich es ein wenig andicken.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
HiPP-Elternservice
26. Sep 2016 13:33
Re: AntiReflux - Combiotik 1er
Liebe „10JuleK03“,
prinzipiell wird ein Mischen der Pulver nicht empfohlen, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrung dadurch verändert.

Der HiPP AR wird Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Dieser natürliche Quellstoff macht die Nahrung besonders sämig und sorgt dafür, dass sie besser im Magen bleibt. Damit wird der Rückfluss in die Speiseröhre vermindert (= AR = Anti-Reflux). Um seine Quelleigenschaften optimal entfalten zu können, soll die Nahrung noch 7 Minuten nach dem Anschütteln stehen.

Die HiPP AR Spezialnahrung ist zwar sämiger. Diese Sämigkeit bedeutet aber nicht, dass der Stuhl dadurch fester werden würde. Wir wissen, dass aufgrund der speziellen Zusammensetzung der HiPP AR Nahrung es idR zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung kommt, was sich in insgesamt etwas häufigeren und sogar weichen Stühlen äußert.

Jetzt habe ich folgende Tipps für Sie.
Achten Sie beim Anschütteln der Nahrung einmal darauf, dass Sie nicht „überdosieren“, also es (zu) gut meinen und zu viel Pulver verwenden. Den Messlöffel bitte immer nur locker mit dem Pulver befüllen und den Überstand abstreifen (mit einem Messerrücken, an der Abstreifkante der Packung…).

Sollten diese „Tipps“ nicht weiterhelfen (bitte mal etwa eine Woche dran bleiben), dann melden Sie sich bitte wieder bei uns. Am besten direkt im Elternservice: www.hipp.de/elternservice

Das Spucken ist zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Dabei gibt es Kinder die hiervon vermehrt betroffen sind. Das kann phasenweise so sein und auch mal mehr oder weniger stark.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...