Folgemilch wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nivea247
21. Sep 2016 09:10
Folgemilch wechseln
Liebes Expertenteam,
unser Schatz ist 7 Monate alt.
Wir haben mittags auf Menü, Nachmittag auf Frucht+Getreide und Abends auf Gute-Nacht-Brei umgestellt. Klappt prima.
Nun ist es so das er seit über einer Woche nachts schlecht schläft und alle 2 Std aufwacht.
Er bekommt dann 180/240 ml Milch Pre Nahrung.
Kann es sein das er durch die Beikost nachts mit der Premilch nicht mehr satt wird?
Sollte ich auf eine Folgemilch umstellen oder ist es womöglich nur eine Phase?

Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
21. Sep 2016 14:14
Re: Folgemilch wechseln
Liebe „Nivea247“,

vermutlich steckt ein „Schub“ dahinter und das Essverhalten spielt sich bald wieder ein.
Versuchen Sie Ihren Kleinen wieder mehr und mehr ohne Milch zum Schlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden.

Gerne können Sie auf eine Folgemilch der Stufe 2 wechseln. Sie hat vor allem den Vorteil, dass sie in ihren Nährstoffen ideal an die Bedürfnisse im Beikostalter angepasst ist. Auch hat die Folgemilch eine leicht sämige Konsistenz und kann zu längeren Trinkabständen führen.

Ein Tipp: reichen Sie Ihrem Kleinem vor dem Schlafengehen noch etwas Wasser, so dass der Durst ihn nicht weckt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die unruhigen Nächte bald wieder vorbei sind!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Nivea247
21. Sep 2016 17:08
Re: Folgemilch wechseln
Unser KA meinte wir sollen den gute Nacht Brei eine Std vor dem Schlafengehen geben und zum einschlafen noch Milch nach Bedarf.
Leider hat sich das Schlafverhalten nicht geändert, deshalb meine Frage...
Wenn er aufwacht ist er leider mit schmusetuch und schnulli allein nicht bereit wieder einzuschlafen, wahrscheinlich weil er gewöhnt ist ein Fläschchen zu bekommen?!
Werde es nun mit der Folgemilch 2 versuchen.
Vielen Dank für die Tipps.
HiPP-Elternservice
22. Sep 2016 09:50
Re: Folgemilch wechseln
Liebe „Nivea247“,

da haben Sie Recht, sicher spielt auch die Gewohnheit eine große Rolle.

Sie können versuchen die Milchnahrung langsam auszuschleichen, d.h. immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser geben und dann auch die Trinkmenge langsam reduzieren. So kann sich Ihr Kleiner langsam daran gewöhnen.

Sie haben aber keine Eile! Gehen Sie nach Ihrem Gefühl und dem Tempo Ihres Jungen!

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...