Milchnahrung umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
09Ayse
19. Sep 2016 09:38
Milchnahrung umstellen
Hallo liebes Expertenteam,

Mein Sohn ist nun 10 monate jung und trinkt die Pre Bio Combiotik nun wollt ich wissen ob ich auf die 1 oder2 milchnahrung umsteigen soll oder kann ich bei der Pre Nahrung bleiben?
Mein bedenken ist das er evtl nicht satt wird da er mittlerweile 10 monate alt ist.
Was würden Sie empfehlen bzw vorschlagen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
HiPP-Elternservice
19. Sep 2016 11:17
Re: Milchnahrung umstellen
Liebe „09Ayse“,

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden!

Eine Pre-Nahrung können Sie solange geben, wie Ihr Junge danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch, ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Auch mit der Anfangsnahrung Pre ist Ihr Kleiner sehr gut versorgt.

Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Im Alter Ihres Kleinen erfolgt die Sättigung weniger über die Milchnahrung sondern hauptsächlich über die „feste“ Kost.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...