Schreit im den Schlaf

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1792778
19. Mär 2014 12:21
Schreit im den Schlaf
Hallo Expertenteam

Mein Junge ist jetzt 4 Monate alt und schreit sich abends in den Schlaf. Wir haben schon alles versucht. Meine Nerven sind schon am Ende. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe ihn auch schon auf mein Arm schlafen lassen und wenn er auf den Arm ist schreit er genau so rum bis er dann eingeschlafen ist. Sobald ich ihn in sein Bett lege, ist er wieder wach und schreit wieder.
Wir haben ihn auch schon die Windeln gewechselt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
HiPP-Elternservice
19. Mär 2014 12:55
Re: Schreit im den Schlaf
Liebe „domithomas“,
das kann ich gut verstehen, dass für Sie diese abendliche Situation nicht einfach ist und Sie nach Abhilfe suchen.

Aus der Ferne ist es sehr schwer die Ursache für das Schreien Ihres Kleinen zu finden, da wir die näheren Umstände nicht kennen, auch sind wir beim Thema Schreien/Schlafen nicht die Experten schlechthin.

Intensives Schreien am Abend kann grundsätzlich verschiedene Gründe haben. Kinder in diesem Alter nehmen die Erlebnisse am Tag immer besser wahr. Manche Babys vermögen nach einem langen Tag mit vielen neuen Eindrücken sich einfach nicht mehr selbst zu regulieren. Durch Schreien wird schlicht Spannung abgebaut. Das wird gerade abends beobachtet.
Manchmal wird auch am Abend, wenn alle zuhause sind, nochmal richtig „aufgedreht“. Lassen Sie den Tag besser ruhig ausklingen, strukturieren Sie den Abend mit den täglich gleichen Ritualen. Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht übermüdet ist. Verpassen Sie nicht den richtigen Zeitpunkt fürs Bett.
Je nach Temperament und Reife gelingt das Regulieren den Babys besser, andere, sensible Kinder schreien sich die Spannungen aus der Seele.

Fährt sich eine Situation fest, kann es auch sinnvoll sein professionelle Hilfe zu holen. Darum sende ich Ihnen noch einen Link mit, anhand dessen Sie sich zum Weinen/Schreinen Ihres Jungen informieren können und auch weiterführende Adressen finden:
http://www.dgkj.de/uploads/media/Ist_me ... eibaby.pdf

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...