Von der 1erNahrung wieder zurück zur Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1363882
3. Dez 2012 14:09
Von der 1erNahrung wieder zurück zur Pre?
Hallo liebes Hipp Team,

meine Tochter (9 1/2 Wochen alt) trinkt nie mehr als die 135ml, sie wille alle 3 bis 4 Stunden was trinken. Hin und wieder bleibt auch in der 135ml Flasche etwas drin. Heute habe ich mal die Trinkmenge protokolliert und für den Rest des Tages hochgerechtnet (aus den Beobachtungen der letzten Woche). Sie kommt dann auf ca 865ml in 24Stunden.Soll ich lieber die Pre Nahrung nehmen? Da waren wir allerdings schnell bei nen Rhythmus von deutlich unter 3 Stunden. Mir kommt meine Tochter so groß und schwer vor. Habe Angst sie zu überfüttern.
Meine Große hat immer die 1er bekommen und hat vorbildlich nach "Packungsbeilage" getrunken. Nun bin ich etwas verunsichert.
HiPP-Elternservice
4. Dez 2012 09:35
Re: Von der 1erNahrung wieder zurück zur Pre?
Liebe „Oktobermami2012“,
Sie füttern Ihre Tochter genau richtig, nämlich nach ihren persönlichen Bedürfnissen. Babys dürfen in diesem Alter von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Wie beim Stillen wird beim gesunden Baby empfohlen, das Kind mit einer Anfangsnahrung ganz nach Bedarf zu füttern. Genau wie Sie es machen.

Die Kinder sind erfahrungsgemäß so schlau, sie wissen selbst wie viel sie brauchen. Das Hunger- und Sättigungsempfinden funktioniert bestens. Bieten Sie die Milch an und hören Sie auf wenn die Kleine zeigt, dass sie satt ist. Halten Sie sich dabei auch an die Dosierungen mit dem beiliegenden Messlöffel. Also nicht zu viel und auch nicht zu wenig Pulver anrühren.

Ein Wechsel auf die Pre ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Bei der HiPP 1 ist ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Die Nahrung verweilt durch die Stärke etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als sättigender beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Der Kaloriengehalt der Pre und 1 Anfangsnahrungen ist aber fast identisch. Ihre Tochter wird mit der Anfangsmilch 1 also nicht dicker als mit der Pre.

Ich wünsche Ihnen mit Ihren Töchtern fröhliche Adventstage!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1363882
4. Dez 2012 10:01
Re: Von der 1erNahrung wieder zurück zur Pre?
Liebes Hipp Team,

Vielen Dank für ihre bruhigende Antwort.Dann werden wir das alles so weiter machen und die Stimmen, die sagen bei 1er Nahrung muss man aufpassen, ignorieren.
Dann könne wir ja weiter selbstbewußt ein Flaschenkind groß ziehen.

Dem Hipp Team wünschen wir auch eine schöne Adventszeit.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...