Verschlucken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2781830
24. Jun 2017 22:02
Verschlucken
Hallo,
Meine Tochter 5 Monate verschluckt sich in der letzten Zeit bei jeder Flasche mehrfach. Von Anfang an hatten wir flaschen von Avent und die hatvsie immer gut angenommen. Wir haben bis ca zum 3 Monat die sauger mit einen Loch gehabt, da ist sie dann aber immer eingeschlafen und hat nur ca 80 ml in 15 Minuten getrunken, anschließend haben wir die flaschen mit 2 Löchern genommen und da hat es dann besser geklappt. Nun hat sie seit ungefähr 3 Wochen die Avent flaschen verweigert oder immer nur wenig getrunken. Nun habe wir seit einer Woche die Flaschen von Nuk und die nimmt sie recht gut nur verschluckt sie sich ständig. Wir haben einmal die größe S wo halt auch wieder zuwenig rauskommt und die M haben wir auch hier und da kommt meiner Meinung nach zuviel raus. Bin mittlerweile echt ratlos und habe angst das sie sich mal so verschluckt, das sie keine Luft mehr bekommt.
Jetzt überlege ich die 1er Nahrung zu kaufen. Ist diese ein bisschen dicker von der Konsistenz?
Übringens klappt es mit der Beikost super und da haben wir die probleme nicht.
LG
HiPP-Elternservice
26. Jun 2017 18:24
Re: Verschlucken
Liebe „JPKA“,
das ist schön, dass die Beikost super klappt!

Und ja, eine 1er-Nahrung ist etwas sämiger in der Konsistenz. Vielleicht reicht das als Hilfe schon aus.

Bei den Saugern ist es immer schwierig eine pauschale Empfehlung zu geben, da jedes Baby individuell saugt.
Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Da dies von Kind zu Kind verschieden ist, gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Sauger mit unterschiedlichen Lochungen. Und Sauger für bestimmte Bedürfnisse.

Vieles lehrt – genau wie Sie es beschreiben - beim Sauger einfach die Erfahrung. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Lassen Sie sich gerne auch noch im Fachhandel beraten.

Achten Sie darauf, dass die Kleine beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt und zurecht kommt.

Alles Liebe und Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...