Umstellung von Combiotik HA2 auf Combiotik 3?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2460246
20. Mai 2017 23:34
Umstellung von Combiotik HA2 auf Combiotik 3?
Hallo. Mein Sohn wird nun 10 Monate alt und trinkt vorm zu Bett gehen eine kleine Flasche Milch und morgens eine große (Combiotik HA2). Ausserdem reichere ich morgens seinen Frühstücksbrei mit Milchnahrung an, da er Probleme mit der Gewichtszunahme hatte. Vom Alter könnten wir ja nun bald auf die 3er umstellen... Aber diese gibt es nicht als Ha-Nahrung. Mein Sohn reagiert bei Nahrungsumstellungen sehr empfindlich, ausserdem hat er eine gluten Unverträglichkeit! Können wir ohne weiteres auf die 3er umstellen oder können wir beruhigt bei der HA2 Combiotik bleiben? L. G.
HiPP-Elternservice
22. Mai 2017 11:58
Re: Umstellung von Combiotik HA2 auf Combiotik 3?
Liebe „Stine0716“,
vom Alter her brauchen Sie überhaupt gar keine Bedenken zu haben bei der HiPP HA 2 zu bleiben.
Ihr Schatz ist damit bestens versorgt. Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.

Verträgt Ihr Sohn die HA 1 also gut, bleiben Sie einfach dabei.

Ansonsten kann in diesem Alter auch eine herkömmliche Säuglingsmilch wie HiPP 2 Bio Combiotik oder HiPP 3 Bio Combiotik gefüttert werden. Hinsichtlich einer Allergievorbeugung ist die HA in diesem Altern nicht mehr notwendig.
Wenn Sie die HA jedoch auch anderen Gründen füttern, ist das jederzeit möglich.
Sprechen Sie bei Gelegenheit doch auch noch mit Ihrem Kinderarzt über die weitere Vorgehensweise bei der Milch.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2460246
22. Mai 2017 20:14
Re: Umstellung von Combiotik HA2 auf Combiotik 3?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...