Ab wann keine Flaschenmilch mehr?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sonnenblume810
26. Okt 2016 14:40
Ab wann keine Flaschenmilch mehr?!
Hallo....

Ich habe eine Frage und zwar wird mein kleiner nächste Woche 2 Jahre alt und bekommt immer noch Morgens zwischen 5 und 6 eine 1er Milch. Versuche ihm sie gerade abzugewöhnen, manchmal klappt das gut, aber manchmal hat er auch Hunger und braucht sie, schläft dann natürlich sehr lange weiter. Was soll ich machen?! Wasser anbieten klappt auch nicht immer. :roll:
HiPP-Elternservice
26. Okt 2016 18:52
Re: Ab wann keine Flaschenmilch mehr?!
Liebe „Sonnenblume810“,
anstelle von Wasser kann es auch einen warmen Tee geben. Vielleicht kommt der besser an.

Versuchen Sie allgemein einfach mal konsequent nichts mehr aus einem Fläschchen, sondern Milch und Getränke nur noch aus einem Becher/einer Tasse anzubieten.

Und wenn es frühmorgens die Milch sein soll, dann auch diese nicht mehr aus der Flasche geben, sondern nur noch aus einem Becher. Erfahrungsgemäß drosselt das die Trinkmenge und ist für Ihren Kleinen anstrengender. So lernt er, dass dieses bequeme Ritual in der Früh langsam doch nicht mehr so toll ist.

Es geht jetzt schlicht darum eingefahrene Muster zu ändern. Unterstützen Sie ihn dabei.

Mein Tipp: Räumen Sie die Flaschen weg, noch besser, verschenken Sie diese oder entsorgen Sie die Flaschen. So sind definitiv keine Flaschen mehr im Haushalt und Sie kommen nicht in Versuchung. Vielleicht können Sie das ja zusammen spielerisch mit Ihrem Jungen durchführen. Ähnlich der Schnullerfee zum Beispiel.
Oder Sie sagen Ihrem Kleinen, die Flaschen brauchst Du jetzt nicht mehr, Du bist ein großes Kind, wir schenken die Flaschen einem kleinen Baby (von einer Freundin…). Das braucht die Flaschen jetzt.

Ich drück Ihnen die Daumen fürs Durchhalten!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...