Milchmenge vor dem schlafen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
mpf
21. Okt 2016 07:40
Milchmenge vor dem schlafen
Hallo. Meine kleine ist jetzt 11 wochen alt. Sie schläft jetzt oft schon durch bis halb vier- halb fünf. Sie trinkt dann meistens zwischen 17:30 und 18:30 etwa 100ml und dann gebe ich ihr öfers um 20uhr nochmal 30ml. (Mehr mag sie nicht mehr)
Mir kommt das immer recht wenig vor, da sie am ganzen tag verteilt auch nicht der übergroße trinker ist (untertags haben wir 5 Mahlzeiten mit jeweils etwa 90-100ml). Sie hat aber für ihr alter weniger gewicht. Sie hatte bei der geburt auch nur 2490g. Wie kann ich es probieren dass sie mir am Abend vl noch etwas mehr trinkt, da sie ja dann e so lange schläft?
Oder was könnte ich probieren, dass sie mir generell etwas mehr trinken würde?
HiPP-Elternservice
21. Okt 2016 10:58
Re: Milchmenge vor dem schlafen
Liebe „mpf“,

das passt alles wunderbar, da können Sie ganz beruhigt sein.

Achten Sie nicht auf die mL, der Appetit der Kleinen kann ganz unterschiedlich sein. Ihr Mädchen ist auch eher zierlich, daher ist der Bedarf geringer als bei einem propperen Kind. Entscheidend ist, dass Ihre Kleine satt und glücklich und der Kinderarzt, der regelmäßig die Entwicklung kontrolliert, zufrieden ist.

Drehen Sie mal das Fläschchen auf den Kopf, es sollte etwa 1 Tropfen pro Sekunde fließen. Ist das Saugerloch zu klein, könnte es zu anstrengend für Ihr Mädchen sein.

Lassen Sie Ihr Mädchen ganz nach Bedarf die Milch trinken. Verlassen Sie sich da ganz auf ihren Appetit, sie weiß am besten wie viel sie braucht!

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...