weis nicht mehr weiter wegen nachts trinken und einschla

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wegen einschlaf hilfe (flasche+mit wasser)und nachts bekommt sie auch wasser
hab mal eine frage bis wann trinken die kleinen nachts flasche ? meine ist 2 trinkt abens zum einschlafen ihre wasser flasche und nachts braucht sie die auch ist das in ordnung oder nicht? da bekannte meinen das das nicht in ordnung sei da sie nachts nichts mehr zum trinken und zum essen brauchen hoffe ihr könnt mir helfen
wie kann ich meiner kleine die einschlaf hilfe ab gewöhnen bitte um hilfe
schön, dass Sie sich wieder melden. Ich kann mich noch gut an Sie erinnern: viewtopic.php?f=11&t=32767&p=345106#p345106
Üblicherweise lernen Kinder im zweiten Halbjahr den Hunger und Durst am Tag zu stillen.
Ich kann gut verstehen, dass es nicht einfach ist, weder für Sie noch Ihr Mädchen, die Flasche zum Einschlafen und das Trinken in der Nacht nach so langer Zeit abzulegen.
Bitte beherzigen Sie noch einmal die Anregungen aus meiner ersten Antwort.
Eine Änderung im Verhalten braucht Zeit und Konsequenz. Es kann zwei-drei Wochen dauern bis sich Ihre Tochter an ein neues Schlafverhalten gewöhnt hat.
Schauen Sie doch mal in unser Elternforum – von Eltern für Eltern rein. Es gibt bestimmt Eltern, die ähnliches erleben und weitere Tipps haben.
Alles Gute für Sie und Ihr Mädchen!
Ihr HiPP Expertenteam