Rollnägel bei Babys.

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Fineya
14. Apr 2017 14:46
Rollnägel bei Babys.
Hallo ihr Lieben.

Mein Kleiner ist mittlerweile 9 Monate alt und ich durfte mittlerweile feststellen, dass er Rollnägel hat die vermutlich erblich veranlagt sind.

Und zwar bin ich mir sicher das es Rollnägel sind, da sowohl meine Mutter und meine Großmutter als auch mein Bruder und ich selbst welche habe.
Bei meiner Mutter und Großmutter ist es sogar so schlimm, dass sie alle 4 bis 5 Wochen zur fußpflege gehen müssen. Bei mir halt sich das in Grenzen.

Nun ist das Problem, dass es bei meinem Sohn sehr schlimm ist und ich nicht weiß wie ich das handhaben sollte - zumal Nägel kürzen bei ihm immer eine geduldsprobe ist.

Sollte ich damit zum Kinderarzt oder lieber direkt Hautarzt gehen? Wenn Kinderarzt: Wäre es besser einen zeitpunktnahen Termin zu hole. Oder soll ich bis zur u6 im Juli warten?
Haben das eure Kinder auch?

Ich bedanke mich im voraus
gast.2666735
24. Apr 2017 10:24
Re: Rollnägel bei Babys.
Liebe Fineya,
ich würde sobald wie möglich zum Kinderarzt gehen und hier einen professionellen Rat einholen. Der Kinderarzt wird dich, falls er nicht der richtige Ansprechpartner ist, zum passenden Facharzt überweisen. Auf keinen Fall warten, es gibt da durchaus Möglichkeiten aber je früher man reagieren kann desto besser.
Alles Gute.
Agatha Kristin
6. Sep 2017 11:45
Re: Rollnägel bei Babys.
Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Das empfiehlt sich sowieso immer, wenn man selbst keine Ahnung hat! :)

Die können ziemlic schmerzhaft werdne.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...