Wie oft wascht ihr eure Babys?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Fineya
11. Dez 2016 17:51
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
1mal die Woche wird gebadet - manchmal auch 2 mal. Ansonsten nach bedarf gewaschen. Da er derzeit viel sabbert und wir mit dem Brei rumprobieren (wenn er den nicht mag wird er ausgespuckt) läuft es aufs tägliche heraus.
gast.2655955
11. Feb 2017 00:27
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Ich stecke die Kids 1-2x die Woche in die Badewanne, Hände waschen mehrmals täglich und sonst Katzenwäsche. Ich verzichte auf jegliche Öle, Cremen und sonstige Produkte die die Haut austrocknen! Die Kinderhaut regeneriert sich selbst total gut und so züchte ich keine ev. Neurodermitis ;)
Meine Kids sind 4jahre und 8Monate und pumperlgesund :)
Zuviel Hygiene schadet Kindern, meint meine Kinderärztin. Jeden Tag Badewanne ist definitiv zu oft.
Lg :)
gast.2470714
13. Feb 2017 15:08
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Ich bade mein Kind 1 mal die Woche.
Ansonsten wird jeden Tag Gesicht, Hände und Po morgens und abends gewaschen.
Eingecremt wird auch mit einer Kindercreme da er durcg das sabbern etwas trockene Haut im Gesicht hat.

Liebe Grüße :)
gast.2666735
23. Feb 2017 19:17
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Also die ersten Monate haben wir unseren Sohne durchschnittlich einmal die Woche gebadet. Mittlerweile (20 Monate) ca. jeden zweiten Tag. Wenn er den ganzen Tag in Bewegung ist muss der Schweiß einfach runter. Waschen tun wir ihn nur mit Wasser. Lediglich die Haar waschen wir ihm mit einem sanften Babyshampoo.
gast.2700853
1. Apr 2017 21:11
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Jeden Tag vor dem schlafen gehen - kommt natürlich drauf an ob es Sommer ist, wenn ja, dann nicht da die kleinen im Schwimmbad meistens duschen :D
gast.2869977
29. Sep 2017 16:47
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Unsere Hebamme hat uns empfohlen, sie jeden 2. Tag mit einem feuchten Waschlappen zu waschen und sie 1x in der Woche zu baden. Daran halten wir uns auch. Für eine gesunde Haut ist nach dem Bad ein hochwertiges Babyöl sehr empfehlenswert. Siehe: https://www.testly.de/babyol/

Unsere Kleine liebt das Planschen im lauwarmen Wasser mittlerweile und will manchmal gar nicht mehr raus aus der Wanne.

Mehr als 1x in der Woche würde ich sie aber nicht baden, da die Haut sonst austrocknen kann.
gast.2924242
12. Dez 2017 15:48
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Wir Baden unsere kleine einmal in der Woche :) ansonsten natürlich jeden tag abwaschen.
gast.2664741
30. Dez 2017 08:54
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hallo
Bis zur 4. Woche habe ich meinenkleinen nur einmal pro Woche gebadet. Dann 2 mal pro Woche bis zur 6. Woche ubd danach nach Bedarf. Denn musa schwitzt sehr schnell und viel und er hat viele und lange Haare. Deshalb ist nötig manchmal 4 mal pro Woche zu Baden
gast.3040566
25. Apr 2018 10:45
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Hallihallo, liebe Eltern!

Wisst ihr, was hier praktisch wäre? Eine UMFRAGE-Option (vielleicht wird HIPP ja darauf aufmerksam und platziert in Zukunft so etwas ;) !

Zur Frage: Wir baden unser Baby auch nur 1-2x wöchentlich und waschen Gesicht, Hände und Füßchen sonst nur vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen.
Ach, und weil ich das so oft gelesen habe: Verwendet ihr wirklich so oft Bade-, Wasch- und Pflegeprodukte bei euren Babies???
Ich verwende so etwas nur ganz selten und wenn dann nur Produkte aus der Apotheke
(ok, ehrlichgesagt bestell ich die online z.B. bei der Versandapotheke (www Werbelink wurde entfernt), weil ich eh nie zum Einkaufen komme) von Eucerin oder ähnlichen medizinischen Marken. Das gilt für mich auch....ich muss da voll aufpassen, sonst bekomme ich ganz schnell trockene Haut!


LG
Feilchen
gast.3102097
22. Jun 2018 15:31
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Wir haben unseren süßen einmal die Woche gebadet. Unsere Hebamme sagte uns das es auch reicht einmal die Woche, was ich auch selbst finde.
gast.3118535
23. Jul 2018 18:02
Re: Wie oft wascht ihr eure Babys?
Meine Maus ist 11 Wochen alt. Sie kommt alle 4 Tage in die Wanne. Zusätzlich wasche ich jeden Tag Hände, Füße, Halsfalte und Gesicht, um Sabber und Fusseln zu entfernen (unglaublich, wieviel sich davon innerhalb eines Tages ansammelt).
26 Beiträge
loading 19542...