Haut geht ab!!!!

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2296626
12. Apr 2016 11:01
Haut geht ab!!!!
Hallo ihr lieben,

meine kleine wurde gestern 2 Wochen alt, jetzt fängt langsam sich an
bei ihr die Haut zu schälen, schlimm ist es nicht sagt die Hebamme
das würde vom Fruchtwasser kommen, da jetzt die neue Haut kommt.

Meine frage hat jemand damit Erfahrung???
Wenn ja was nehmt ihr zum Eincremen???
Nehme gerade Penaten ÖL oder Baby Creme
Traumwaechter
12. Apr 2016 18:46
Re: Haut geht ab!!!!
Das hatten wir, soweit ich mich erinnere, auch und danach kam die Ichtyose zum Vorschein ^^. Wir haben angefangen mit Calendula-Öl, darauf hat er aber allergisch reagiert. Dann hatten wir Eubos Hautruhe Creme, die war aber so fest, dass sie schwer zu verteilen war.

Mittlerweile mach ich die Salbe selber - nach einem Jahr "experimentieren" haben wir auch die ideale Zusammensetzung für unseren Zwerg gefunden.
Xenatrix
13. Apr 2016 13:02
Re: Haut geht ab!!!!
Meine Kleine fing schon im Krankenhaus an sich zu schuppen. Ich hab dann Zuhause ein kleines bissl Baby-Öl auf die schlimm betroffenen Stellen gegeben. Nach kurzer Zeit war dann alles überstanden.
gast.2278842
17. Apr 2016 11:15
Re: Haut geht ab!!!!
Bei uns fing das auch schon im kh an. Jetzt nehme ich von hipp die lotion. Hab die.an mir probiert da ich sehr empfindlich bin was Creme angeht und vertrage sie. Also bekommt der Zwerg die jetzt auch. Meine hebamme meinte auch das es schon gut aussieht. Von.penaten rät meine hebamme aber in der ersten zeit ab. Sie hat da keine Guten Erfahrungen gemacht. Aber wenn es.deine kleine verträgt ist doch gut.

LG Sarah
PüppiLangnerStrumpf
19. Apr 2016 12:34
Re: Haut geht ab!!!!
Huhu,
Das war bei unserem Kleinen auch ganz extrem, besonders an Händen und Füßen aber das geht schnell wieder vorbei und ist überhaupt nicht schlimm!
Zum eincremen meinte meine Hebamme man soll das nur nach dem Baden machen damit die Haut schon früh "lernt" sich selbst zu helfen bzw von alleine nicht auszutrocknen.
Ich nehm wegen der Neurodermitis von unserem Schatz immer von Avene den Balsam. Gibt es in der Apotheke oder im Internet. Ist nicht ganz billig aber bei empfindlicher Haut schwör ich drauf.

Lg
gast.1969077
20. Apr 2016 21:21
Re: Haut geht ab!!!!
Ja wir hatten das auch ganz extrem an den Armen und Beinen. Habe ihn dann immer nach dem Baden mit BabyÖl eingerieben. Er fand es toll und es hat auch geholfen. :)
Man soll die babyhaut eh noch nicht mit soviel Chemie vollpumpen. Meine große kann ich zb auch nur einölen. Von jeglicher Creme bekommt sie Ausschlag. Haben schon viele Marken ausprobiert.
Marianne2016
6. Jun 2016 14:46
Re: Haut geht ab!!!!
Ich nutze regelmäßig Arganöl: https://www.arganoel-zauber.de/arganoel-haut/

Hat den Vorteil, dass es ein natürliches Öl und somit frei von Chemie ist 8-)
Ich würde die Haut regelmäßig einölen oder alternativ eincremen, aber bei Cremes auf die jeweiligen Inhaltsstoffe achten.

Ansonsten wenn die Hebamme sagt, es ist alles in Ordnung nicht unnötig in Panik verfallen ;-)

Wünsche Dir ganz viel Erfolg!
Ackerschachtelhalm
15. Jul 2016 18:27
Re: Haut geht ab!!!!
Hi,

meine Hebamme hatte geraten nen Schuss Ziegenmilch ins Wasser zu geben. Hat auch geholfen. Obs nun Zufall war, oder wirklichd ie Ziegenmilch kann ich allerdings nicht sagen.

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...