Sonnencreme

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.917724
9. Jan 2015 19:57
Re: Sonnencreme
Bei Stiftung Warentest liegen die Discounter-Produkte meist auf den vorderen Plätzen und dafür viele teure - auch Apotheken-Produkte - eher im hinteren Mittelfeld.
Deshalb würde ich grundsätzlich erstmal testen, ob das Kind das Produkt verträgt, es in der Handhabung und Wirkungsweise passt. Und wenn es dann eben doch schon ein günstiges Produkt ist: Umso besser ;)

Zwei meiner Kinder haben wegen Neurodermitis Sonnencreme nur schlecht vertragen. Bei dem Großen habe ich mich damals auch durch das Apotheken-Sortiment gearbeitet. Gelandet bin ich dann bei der Roßmann-Hausmarke! Es war die einzige, die er vertragen hat!
Bei der Kleinen habe ich es dann auch gleich damit probiert. Sie vertrug die normale Kindersonnencreme von Roßmann nicht so gut. Dafür von der gleichen Marke das "med"-Produkt (für Allergiker geeignet) :D
gast.2088625
5. Mai 2015 11:45
Re: Sonnencreme
Hallo,
ist zwar schon älter, aber da bei uns Sonnencreme auch gerade hoch aktuell ist, hab ich mir mal die beiden Produkte angeschaut, die ich hier habe:

Bübchen verwendet keine Octocrylene. Fand aber im Gebrauch, riecht es im ersten Moment nach Alkohol. Also meine den hochprzentigen, den man in der Apotheke bekommt :shock: hat mich echt voll verunsichert und hab deswegen nochmal bei Rossmann geschaut.

Babydream von Rossmann verwendet zwar Octocrylene, riecht aber eher neutral, statt nach Alkohol :?

Hat evtl noch jemand die Bübchen Sonnencreme? Hab die erstmal bei mir auf der Haut getestet...Wenn die ein paar Minuten drauf ist riecht es auch eher wieder recht neutral...nichtsdestotrotz macht mich das ein wenig stutzig :cry:
gast.677826
7. Mai 2015 12:34
Re: Sonnencreme
Eigentlich hätte ich wohl die von DM genommen, habe gehört die sei ganz gut und ich bin allgemein mit den DM-Produkten zufrieden, aber da wir gerade in einem anderen Laden waren und mir es lieber war endich mal eine zu besorgen haben wir die von Nivea (Sun Kids Pflegende Sonnenmilch glaube ich heiße sie) mitgenommen, nicht gerade die günstigste aber sie verträgt sie und das ist das wichtigste.
katida1
16. Feb 2016 12:54
Re: Sonnencreme
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, kann ich trotzdem meinen Teil dazu beitragen. Das Thema ist ja sowieso jedes Jahr aktuell, also kann es nicht schaden, wenn ich etwas dazu erwähne. Hab selbst für unsere kleine etwas gesucht und bin hier fündig geworden: http://sonnencreme-test.com/sonnencreme-baby/. Hatten uns selbst für die Bübchen Sonnenlotion entschieden gehabt und sind damit bisher sehr gut gefahren. Alternativ sollte man wirklich einen Rat in der Apotheke einholen. Wobei ich öfters die Erfahrung gemacht habe, dass der Preis nicht immer ausschlaggebend ist.

Lg
Kieselcarla
29. Feb 2016 18:23
Re: Sonnencreme
Hi erstmal,

ich kann mich nur anschließen, ich lasse mich auch immer einfach beraten von einem Apotheker. Die Leute wissen sowieso, was am Besten ist :) Damit hatte ich noch nie Probleme.

lg
sandylein28
14. Mär 2016 11:57
Re: Sonnencreme
Unser kleiner Blonder bekommt schneller Sonnenbrand als man gucken kann. Nehme immer LSF 50 um auf Nummer sicher zu gehen. In die Apo würde ich nicht gehen. Die günstige von DM tut es auch :-)
ika03
17. Jul 2016 13:34
Re: Sonnencreme
Huhu, also unsere Kids sind jetzt 18 Monate und wir hatten das Thema letztes Jahr bei dem heissen Sommer auch. Hatte in der Apotheke Ladival für Kids besorgt (vertrage ich persönlich am besten, hilft gegen "Mallorca-Akne"), aber letztendlich haben wir sie nur 1 oder 2 mal benutzt. Die Kleinen sind doch eher nur im Schatten und so lange sie nicht laufen oder krabbeln kann man das ja auch gut steuern. ;)
Dieses Jahr sieht es schon anders aus. Ladival ist mittlerweile aufgebraucht und da ich den Duft nicht besonders mag :? hab ich nach ner Alternative gesucht. Die Creme von Hipp riecht herrlich nach nichts, hat aber leider nur LSF 30 was für Kinder absolut zu wenig ist. Das Spray mit LSF 50 riecht leider sehr nach Alkohol (braucht es vermutlich, damit man Sprühen kann) und mein Tochter kriegt Pusteln davon. Sohnemann verträgt es. Das Sensitiv von DM riecht auch o.k. und verträgt meine Kleine besser als das vom Hipp, geht aber leider auch nicht ganz ohne Pusteln. Da werden wir wohl noch ein bisschen probieren.
22 Beiträge
loading 19542...