Blutschwämmchen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.883891
20. Jul 2010 11:32
Blutschwämmchen
Meine 7 Wochen alte Tochter hat seit nun schon 5 Wochen ein kleines Blutschwämmchen am Augenlid, welches mit der Zeit immer mehr wuchs (und noch immer wächst) - jetzt soll es medikamentös behandelt werden, da es aufgrund der Nähe zum rechten Auge doch irgendwo ein Risiko darstellt. Dazu soll meine Süße für eine Nacht in Krankenhaus, damit die Ärzte beobachten können, ob sie das Mediakment verträgt. Ich bin total nervös und habe große Angst, zumal meine Kleine ja ohnehin schon einen turbulenten Start ins Leben hatte - und die Vorstellung, sie im Krankehaus "abzugeben" finde ich einfach grauenvoll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit sowas? Haben eure Babys schonmal ein Blutschwäämmchen behandelt bekommen?
gast.800631
20. Jul 2010 13:50
Re: Blutschwämmchen
habe keine Erfahrung mit Blutschwämmchen.
Aber wenn deine Maus in die Klinik muss dann kannst du als Mutter ja mit aufgenommen werden. Das zahlt auch die Kasse. Es ist zwar nicht sonderlich bequem auf den Betten, hatte nur ein Klappbett, aber ich war bei meinem Zwerg und das war mir wichtig.
Alles Gute euch.
MajaS
gast.944854
20. Jul 2010 15:09
Re: Blutschwämmchen
hallo,

mein Sohn hatte auch ein Blutschwämmchen!
Es war seit seiner Geburt auf dem Rücken und wurde dann rasch größer :o (war so groß wie 1 Cent Stück), deshalb hat mir den Ki-arzt empfohlen es zu entfernen
Allerdings wurde es bei uns mit flüssigem Stickstoff vereist. Das ist Schmerzfrei und man geht dann nur 1-2 Mal hin.

Jetzt hat er eine kleine Narbe am Rücken ;)

lg
gast.957055
28. Jul 2010 21:48
Re: Blutschwämmchen
Hallo

unsere Tochter hatte 3 Blutschwämmchen als sie auf die Welt kam der Kinderarzt vereist sie aber da sie groß siend dauert es lange bis sie weg sind. Mia schreit dabei ich weiss nicht recht ich denke es schmerzt schon etwas. Am Auge ist es natürlich schwierig aber geh mit ihr ins KH. Manche Blutschwämmchen gehen mit der Zeit auch alleine weg.


Liebe Grüße

Verena und Mia
gast.932580
30. Jul 2010 14:01
Re: Blutschwämmchen
hallo,
mein sohn hat seit der 4woche eins gehabt,das immer gröser wurde(seitlich am bauch)
haben es jetzt auf rat des kia vereisen lassen.in dem moment, wo dieser stempel aufgedrückt wird, tut es auch weh.waren jetzt 3x da. ist jedesmal gut verheilt.meine nichte hatte eins am kopf, das sich wieder zurück gebildet hat.
gast.883891
30. Jul 2010 14:49
Re: Blutschwämmchen
Das KH haben wir beide jetzt halbwegs gut überstanden - jetzt bekommt sie weiterhin dieses Medikament (das ist eigentlich ein Beta-Blocker). Ich hatte mit dem Arzt vorher nochmal gesprochen, ob nicht doch Vereisen eine Option wäre, aber am Auge ist das halt einfach nicht machbar. Jetzt hoffe ich, dass sie das Medikament auch auf lange Sicht gut verträgt...
gast.922126
28. Sep 2010 22:41
Re: Blutschwämmchen
Mein Sohn (jetzt 9) hatte als Baby auch ein Blutschwämmchen was auch immer größer wurde.Es ist bis vor zwei oder drei Jahren geblieben und hat sich von selbst wieder zurückgebildet ohne Medikamente o.ä. .
gast.1008838
12. Nov 2010 22:57
Re: Blutschwämmchen
mein sohn fast 5 monate hat auch ein blutschwämchen an seiner hüfte es hat sich auch ein bisschen vergrößert aber mein ka meinte wir warten noch was denn es kommt häufig vor das es von alleine weg geht
gast.906908
16. Nov 2010 21:20
Re: Blutschwämmchen
nabend
unsere tochter kam mit einen blutschwamm am rücken auf die welt .
jetzt ist es 4-5cm groß .unser doc will es nicht vereisen .warum keine ahnung
aber es wird immer größer .
ward ihr damit nur beim kia oder auch beim hautarzt?
lg conny
gast.883891
17. Nov 2010 10:33
Re: Blutschwämmchen
Wir haben das Medikament nach drei Wochen wieder abgesetzt - ging garnicht! Meine Kleine war nur noch schlapp, blass und quengelig, der kreislauf war komplett hinüber. Ne,ne, ich hör auf meinen KiA - der meinte nämlich auch, dass sich das von selbst wieder zurückbildet (allerdings kann das bis zu zwei Jahren dauern). Er schaut bei jeder Vorsorge drauf und solange er nix anderes meint, lassen wir es so, wie es ist.
gast.974663
14. Dez 2010 22:02
Re: Blutschwämmchen
Mein großer (bald 7 Jahre) kam auch mit einem Blutschwämmchen auf die Welt. Da das aber an seiner linken Brust sitzt, sieht es kaum einer.
Damals meinten die Ärzte es würde in den nächsten zwei Jahren weggehen. Naja, weg ist es immernoch nicht, aber es verblast langsam. Da es ihm aber in keinster weise schädigt bzw. stört ihn nicht und deshalb würd´ ich es auch nicht vereisen lassen
gast.881642
16. Dez 2010 13:57
Re: Blutschwämmchen
Hallo
mein Kleiner hat ebenfalls ein Blutschwämmchen am Auge, ist aber nicht weiter schlimm. Denke das wird auch bald verblassen. Außerdem hatte er eins oberhalb des Steißbeines. Das haben wir vereisen lassen, weil es gewachsen ist. Als wir beim Vereisen waren, hatte der Doc bemerkt das aus dem Blutschwämmchen (in der Mitte war ein kleiner Krater) weißes Sekret austritt. Er hat dann aber nichts weiter unternommen. Folge: dieser Krater ist ein Dermalsinustrakt der direkt zur Wirbelsäule führt. unser Kleiner hatte eine Hirnhautentzündung von Darmbakterien bekommen, welche über diesen Trakt ins Hirnwasser gekommen sind. Dadurch haben wir gemerkt, das das nicht nur ein Blutschwämmchen ist. Wir mussten ihn operien lassen. Jetzt geht es ihm aber gott sei dank wieder gut. Ich will aber niemand Angst machen. Will nur damit sagen, das man bei den Mäusen wirklich genau aufpassen muss. Auch wenn die Ärzte sagen ist nix schlimmes. Lieber 3x mal nachfragen und gründlich untersuchen lassen.
Liebe Grüße
gast.687740
28. Dez 2010 22:58
Re: Blutschwämmchen
Hallo,
meine kleine hatte auch ein schwämmchen auf dem linken oberarm aber ist nicht größer geworde und nun mist fast drei jahren auch abgetrocknet, schrumpelt jetzt richtig zusammen und verliert seine farbe.
gast.1122902
5. Jan 2011 22:19
Re: Blutschwämmchen
Hallo,
meine Kleinen sind als Frühchen zur Welt gekommen und einer der Beiden hat zwei Tage nach der Geburt ein Blutschwämmchen am Hals bekommen. Als er zur Leistenbruch-op ins Krankenhaus musste wurde dieses gleich mit behandelt. Es wurde unter Vollnarkose gelasert und es hat aufgehört zu wachsen und wird jetzt immer blasser. In vielen Krankenhäusern ist es möglich, dass Mami mit aufgenommen wird und alles gemeinsam mit ihrem kleinen Schatz durchstehen kann, so war es bei uns auch!
gast.823779
2. Jun 2011 22:05
Re: Blutschwämmchen
Meine Süße (5Wochen alt) kam auch mit 2 Blutschwämmchen auf die Welt. Ein kleines hat sie am Rücken und eins an der Hand am linken Ringfinger. Am Montag muss ich mit ihr zur U3 mal sehen was meine Ärztin dann sagt. Aber meine Schwägerin hat auch eins welches man noch sieht was aber nicht behandelt werden musste. Und sie ist schon 26.
30 Beiträge
loading 19542...