Welche Windelmarke?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1112681
12. Mai 2011 08:42
Re: Welche Windelmarke?
Hallo!

Bin zwar noch keine mami, aber würde mich auch gerne bei Pampers anmelden. Wenn man von Österreich auf die Seite geht heißt sie "Babynet.at!. Aber es steht nirgends etwas für die Registrierung...

Könnt ihr mir helfen wo das ist, oder gibt es das in Ö einfach nicht? Über Rabattgutscheine würde ich mich nämlich auch freuen :lol:

lg
gast.960698
13. Mai 2011 14:35
Re: Welche Windelmarke?
geh mal auf kontakt und schreib denen ne mail....
gast.1087249
24. Jun 2011 20:13
Re: Welche Windelmarke?
hallo also meine maus hat bis jetzt nur pampers bekommen nun ist es aber so das ich sie tagsüber 6 mal wickel da sie es stört wenn die windel zu dick ist da sind mir die windeln dan doch zu teuer für zusätzlich bekommt sie nachts und zum mittagsschlaf noch eine pampers dry um...
habe jetzt die von aldi ausprobiert
was soll ich sagen sie hallten trocken aber sind schwer und hart werde jetzt mal die von rossman probieren...

achso ich verwende keine creme oder so nur wenn sie wirklich etwas hat meine hebamme meinte das es besser ist nicht immer creme drauf zumachen sondern nur wenn sie leicht rot ist...
musste noch nie welche nutzen ;)
gast.1098043
29. Jun 2011 20:30
Re: Welche Windelmarke?
Hallo Mamis

also wir haben im Krankenhaus die Pampers benutzt, Größe 1 und 2, die mit Pipi-Streifen und dir ohne, es ab keine Probleme aber zu hause haben wir dann die von dm geholt, Größe 2. Zwischendurch mal die von rossmann probiert, auch Größe 2, aber die waren zu gro0 für den kleenen Popo. Fanden wir schon komisch, aber naja, nun sind wir wieder bei dm. Macht preislich schon einen Unterschied, zeimlich genau die Hälfte!!!

Macht ihr Creme in die Windel? Warum? Oder nur wenns rot ist? Ich hab noch nie was rein gemacht und mein Prinz hat einen tollen Po! :) Ich wickel in aber auch immer dann, wenns in der Hose geknattert hat, muss ja nicht erst wund werden.
gast.1278575
21. Sep 2011 19:50
Re: Welche Windelmarke?
Miakaro hat geschrieben:
> Pampers sind mir definitiv zu teuer, egal ob mit Gutschein oder ohne. Ganz
> davon abgesehen hat meine Kleine davon Ausschlag bekommen als ich es am
> Anfang mal ausprobiert hatte. Es kommt eh auf das Kind an welche Marke die
> Beste ist. Bei dem einen laufen Pampers aus bei dem anderen sind sie die
> perfekte Lösung.
> Was ich aber irgendwie daneben finde sind Sprüche wie " Ich spare
> nicht an meinem Kind"! Ich spare auch nicht an meinem Kind, aber ich
> muss ihr keine Pampers kaufen um damit mein Selbstwertgefühl zu steigern.
> Windeln sind doch kein Statussymbol! :roll:
>
> Wir nehmen die von dm Babylove und sind bisher (Größe 3) zufrieden. Fixis
> sind bei uns ausgelaufen.
hallo bin ganz deiner Meinung, bin mit Babylove Windeln seeehr zufrieden.
gast.1291234
26. Sep 2011 15:10
Re: Welche Windelmarke?
Es klingt vielleicht komisch, aber ich war mit Pempars nicht zufrieden. Haben unsere von dm gekauft (Marke dm), war sehr zufrieden und kam nichts durch.
gast.1247142
2. Okt 2011 16:49
Re: Welche Windelmarke?
Ich bin momentan dabei die letzten Sachen zu besorgen bevor der Nachwuchs ankommt. ;) Hab jetzt erst 1 Pkg. Pampers New Baby Gr. 1 besorgt da die ja von 2 - 5 kg gehen und die nächste Grösse schon bei 3 kg beginnt. Ausserdem gibt Gr. 2 New Baby oder Baby dry. Wo ist der Unterschied? Wie habt ihr das so gemacht? Soll ich lieber schon Gr. 2 nehmen????

Ansonst werden bei uns gerne Windeltorten zur Geburt verschenkt, somit wird einfach getestet und probiert was wir so bekommen. :lol:
gast.1231958
2. Okt 2011 21:50
Re: Welche Windelmarke?
Also du brauchst zunächst eine Packung Pampers-Größe 1. Nämlich genau so lange, bis der Bauchnabel-Stummel abgefallen ist. (ca. 1 Woche) Beim Wickeln der Neugeborenen ist es nämlich wichtig, dass die Windel nicht über den Bauchnabel geht. Nachdem du die erste Packung aufgebraucht hast kommts drauf an ob du ein kleines oder eher größeres Baby hast. Meiner war ziemlich groß, wodurch ich recht schnell auf die 2er umgestiegen bin. Aber das siehst du ja, wenn es soweit ist. Ich würde im Vorfeld nur eine Packung der Größe 1 kaufen. Nimm lieber noch ne Packung 2er dazu.
gast.1247142
3. Okt 2011 15:20
Re: Welche Windelmarke?
Danke Mamaspatz1 dann besorg ich liber noch Gr. 2.
TASHA5600
5. Okt 2011 00:36
Re: Welche Windelmarke?
Also wir haben von Anfang an die von Babydream genommen.

Wir hatten schon kurz vor der Geburt Coupons dafür bekommen und die deshalb genommen, da die gut waren sind wir dabei geblieben. Nehmen auch alles andere immer von babydream (PRE, Wasser, Gläser ect. pp). Kann die Marke also echt empfehlen.

Zwischendurch hatten wir mal die Eigenmarke von DM. Das war ein geschenk. Haben eine Windeltorte von den Kollegen meines Mannes bekommen. Naja, die Marke war aber nicht so toll. Lief schnell aus und fiel sogar etwas kleiner aus als die von Babydream obwohl es die gleiche größenangabe war.

Pampers haben wir nie (ausser im Krankenhaus) genommen. Haben davon nur schlechtes gehört und es deshalb gar nicht erst testen wollen.
gast.1206771
6. Okt 2011 08:33
Re: Welche Windelmarke?
wir nehmen pampers...finde die mit den coupons auch angemessen im preis...allerdings nur die baby dry...die active fit hasse ich...musste die letztens wieder nehmen weil die baby dry in unserer größe aus waren...die dinger laufen bei meiner kleinen aus...außerdem stinken die soooo extrem...widerlich :?
hatten zwichendurch mal die eigenmarke von rossmann (babydream?) probiert aber da war ich nicht so zufrieden...wenn man pampers gewohnt ist findet man die doch schon seeehr steif und hart...
außerdem sehen pampers toll aus mit ihren niedlichen bildchen :lol:
finde es aber auch nicht schlimm wenn jemand andere windeln benutzt...die sind bestimmt nicht schlechter aber es ist einfach gewohnheit und sicherlich auch eine frage wie das baby die anderen marken verträgt
lg
Raphthe
6. Okt 2011 21:35
Re: Welche Windelmarke?
Hallo,

ich bin super zufrieden mit Pampers, auch wenn sie etwas teurer sind. Am liebsten nehme ich die Baby Dry, wie Holly´s Mama. Hab auch mal Fixies probiert, waren im ANgebot, aber sie halten nicht so lange trocken wie Pampers. Man fühlt auch, dass sie weniger kosten. Kaufe immer die Megepacks von Pampers, da spart man ein bisschen.

@novembermama2011: Mein Sohn kam mit 4460gramm zur Welt, trotzdem hat er zwei Wochen lang die 1er WIndeln getragen (New Born). Bin dann auf die 2er umgestiegen (erst New Born, dann baby dry). Die 2er hat er bis zur neunten Woche getragen. Wechsle jetzt zu den 3er Windeln, die zweier sind nämlich am Bauch und an den Oberschenkeln zu eng geworden.

Schönen Gruß
gast.1192107
21. Okt 2011 12:55
Re: Welche Windelmarke?
nehme die Pampers! ich habe mal die Preise von Pampers und DM Hausmarke verglichen, die nehmen sich fast nix mehr Pampers NewBorn 4,75 EUR für 27 Stck und DM Hausmarkte 4,55 EUR und 28 Stck. Also die paar Cent hab ich dann noch und ich weiß was ich hab...Pampers finde ich besser, sind auch weicher von innen. Und ja die Sparcoupons machen da schon noch was aus.
gast.1178607
22. Okt 2011 22:33
Re: Welche Windelmarke?
Halli Hallo

ich muss auch ma meinen senf dazu geben.
Also ich hab die ersten 9 Wochen ausschließlich pampers genommen für meine maus und war auch sehr zufrieden. also die größe 1 und 2. jetzt brauch meine kleine scho0n die größe 3.
nun hab ich es mal mit baqbydream von rossmann probiert und bin auch sehr zufrieden. die sind zwar bissel dicker als die pampers, halten aber genauso gut .ö und nen roten popo oder sowas hat meine kleene auch nicht. hab am anfang erstma die probepackung geholt und so ne windel über die komplette nacht drangelassen....und es war alles gut. meine maus hat sich nicht unwohl gefühlt oder sonstwas.
und die sind um einiges günstiger als die pampers. das reißen nichtmal mehr die coupons raus. zumal die windeln immer teuer werden mit jeder größe.

LG Sonja+Zazou
gast.1187721
25. Okt 2011 20:32
Re: Welche Windelmarke?
Wenn man die Pampers bei Amazon bestellt, sind diese noch preiswerter wie im Laden mit Coupons. Außerdem werden sie ins Haus geliefert und man muss nicht schleppen :D
85 Beiträge
loading 19542...