Welche Windelmarke?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.921029
24. Okt 2010 09:26
Re: Welche Windelmarke?
@MamaLinda:

Was hattest du denn für Qualitätsmängel bei den Pampers???
Ich nutze eigentlich auch fast nur Pampers, bin aber auch schon zweimal rein geflogen - einfach ausgelaufen die Dinger. Ne Riesensauerei! Hab Pampers auch ne Mail geschrieben, aber da kam nur zurück, ich soll auf die richtige Größe achten und sie richtig zumachen - als ob ich das nicht machen würde... :roll: Aber Ersatz oder eine Gratisprobe hab ich nicht gekriegt!
gast.1013675
26. Okt 2010 15:16
Re: Welche Windelmarke?
Hallo, ich nehme die Windeln von Aldi, das ist die "Billigfirma" von Pampers. Von der Qualität sind sie super, nehme sie von Geburt an u hatte bis jetzt noch nie Probleme. Sie sind im Vergleich zu den "richtigen" Pampers auch viel günstiger :)

Lg Mandy
gast.935798
26. Okt 2010 16:02
Re: Welche Windelmarke?
Hallo,
also ich hab bei meinem auch erst ma "billig" windeln benutzt die sind mir allerdings alle nicht dicht geblieben jedesmal is er mir ausgelaufen egal ob von schlecker dm müller aldi/lidl.....bin dann zurück zu den pampers gegangen und er ist mir nicht mehr ausgelaufen.
Allerdings als ich dann mal die pampers simply dry gekauft habe (mit den coupons zwei packungen) hat mein kleiner nach kurzer zeit einen super heftigen ausschlag davon bekommen sogar schon so schlimm das wenn man ihm den popo sauber gemacht hat die plüsterchen angefangen haben zu bluten und ich wickle den kleinen immer regelmässig also konnte es daran nicht liegen.bin dann wieder zurück zu pampers activit gegangen und zu den baby dry und schwups war der ausschlag wieder weg.
Ich denke mit den windeln muss man wirklich schauen den es kommt immer auf das baby an was es vertägt und was nicht
Lg meli
gast.1008838
3. Nov 2010 21:02
Re: Welche Windelmarke?
mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate und benutz nur pempers wenn sie wirklich sehr günstig zu bekommen sind und da mein kleiner so schnell wägst und an gewicht zu nimmt sind mir die pempers zu teuer und daher benutze ich von dm die eigen marke hatte noch nie damit probleme und sie sind günstig und ich finde das die qualität gut ist

und da mein kleine schon mit 4,5 monaten 72cm ist und 8450 wiegt
und von tag zu tag schwerer wirt achte ich auch immer darauf das ich nicht mehr als eine reserve pakung habe weil ich die überbleibse nur sonst rumstehen harbe


lg rica
gast.1024521
4. Nov 2010 23:41
Re: Welche Windelmarke?
ich hole nur pampers bin total zufrieden damit finde sie auch nicht zu teuer :D
gast.1609986
9. Nov 2010 13:17
Re: Welche Windelmarke?
huhu

mein Felix hat eine ziehmlich empfindliche Haut aber ich muss sagen er verträgt die günstigen Windeln von Rossmann oder Kaufland wesentlich besser als die Pampers ... da wurde er immer etwas rot um den Windelbereich und ausserdem war er ständig Nass mit den Pampers ... ich war ganz schön unzufrieden ... hab dann etliche Windelmarken getestet und bin nun bei den Babydream von Rossmann und den Bambini von Kaufland geblieben ....

Die ganzen billigen Marken sind doch eh nur Tochterfirmen von den Grossen wie Hipp, Pampers und wie sie alle heissen ...


LG Sanny
gast.1093002
13. Nov 2010 01:23
Re: Welche Windelmarke?
Hallo!
Also wir schwören von Geburt an auf Pampers! Hab einmal 'ne Billigmarke von Rossmann ausprobiert, das ging ja gar nicht... hat nicht mal 'ne Nacht durchgehalten, das Ding. Felix war total nass.
Nee, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und hab ein trockenes Kind.
Aber das muss jeder selber ausprobieren, was am besten funktioniert. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass billig auch gleich schlecht ist.
gast.1093815
15. Nov 2010 09:03
Re: Welche Windelmarke?
hallo sunny49....=)
also ich weiß auch nicht genau ob das an den windeln liegen soll. Ich jedenfalls benutze für mein Kind immer Pampers:)Mein Kind Verträgt die am besten. Ich habe mal die babysmile Windels aus dem Schlecker ausprobiert und mein Kind hat davon ausschlag bekommen. Seitdem denke ich gar nicht mehr an einen Wechsel von Windeln. Ich bestelle auch ab und zu Gratisproben auf http://www.einfach-sparsam.de/kostenlos ... uktproben/ und bestelle Sie mir kostenlos. So spar ich ab und zu mal etwas Geld :) Auf dieser Seite bieten die auch manchmal so Babynahrung an, die man auch wiederum kostenlos zu sich nach Hause bestelen kann. Ich mache das jetzt schon längr so und freu mich immer auf meine gratiswindeln :-)
gast.968288
25. Nov 2010 21:34
Re: Welche Windelmarke?
Hallöchen, also wir kaufen immer im dm die Pampers in der orangenen Verpackung. Da sind 40 Stück drin und kosten zwischen 6 und 7 Euro. Ich find die Super! Habe ab der Windelgröße 3 damit angefangen, da ich die kleine Maus sonst auch schon mal Nachts komplett umziehen musste + Bett neu beziehen, da die anderen Windeln dem Druck nicht standhalten konnten :lol: :lol:
Ich bin sehr zufrieden!!
Was unser Kinderarzt aber mal bei einer der ersten Us zu mir meinte ist, dass Babys die gestillt werden schon mal einen wunden Poooo bekommen, da sich durch die Muttermilch im Mündchen irgendein Erreger bildet und dies zu einem kleinen Hefepilz im Stuhl ausartet. Ich habe da eine Salbe verschrieben bekommen, Mykondex und die hilft immer wieder mal.

Schöne Grüße
gast.1070347
25. Nov 2010 22:13
Re: Welche Windelmarke?
Hallo also ich kauf immer die Windeln beim Spar ( Pretty Baby ) und bin sehr zufrieden damit, hab aber auch Pampers probiert und da ist er ,vor allem in der nacht immer total naß gewesen
Lg
gast.960698
26. Nov 2010 13:32
Re: Welche Windelmarke?
also ich hab mir auch ne packung von den aldi windeln gekauft, die dinger heißen vibelle, ich find die richtig schlecht! halten 2 stunden und dann sind die dinger knacke voll und nass!
ich bleib wohl oder übel bei pampers, da wird sie auch nicht wund und die bleiben trocken, immer!
Zoe0309
11. Dez 2010 22:11
Re: Welche Windelmarke?
also ich finde die pampers von Aldi (die mit den süßen Janoschmotiven drauf) am besten :lol: meine kelien verträgt sie super!hatte auch die von Schlecker, die finde ich auch gut..nur sind die von Aldi noch günstiger...und ja ich gucke auch auf den Preis!!!
warum sollte ich mehr bezahlen, wenns auch billig geht??Nur für den Namen bezahle ich nicht!und coupons..naja hatte welche vom KH noch..aber die funzen nicht...und von Pampers bekommt man nix... :evil:
gast.923270
20. Dez 2010 19:05
Re: Welche Windelmarke?
sunny79ef hat geschrieben :
> Hallo, :)
>
> meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. In der Klinik wurde sie mit (weiß
> nicht ob ich das schreiben darf, machs jetzt aber einfach) Pampers
> gewickelt. Zu Hause benutzte ich dann die Windeln von DM Babylove.
> Sie bekahm plötzlich einen ganz roten Po und Ausschlag. Meine Hebi sagte
> das kommt von den billig Windeln, die wären nicht so luftdurchlässig und
> saugfahig :|, und hat mir ne Salbe dagegen gegeben. Sie hat ihr sogar in
> den Mund geguckt ob sich der Ausschlag da schon ausgebreitet hat :shock:.
> Das setzt sich dann so als weißer Belag an den Wangen und Gaumen ab, nannte
> das Soor oder so ähnlich. War aber Gott sei dank nix :D.
> Also bin ich wieder auf Pampers umgestiegen.
> Ok, ab und zu gibts die im Angebot aber auf Dauer strapaziert das schon den
> Geldbeutel :roll: .
> Meine Tochter wird vor bzw. nach jeder Mahlzeit gewickelt, und manchmal
> auch noch dazwischen, daran kanns schon mal nicht liegen. Und ich lass sie
> so oft es geht ohne Windel strampeln.
>
> Soll das wirklich an den Windeln liegen oder kann das auch noch andere
> Ursachen haben?
> Und was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Windelmarken
> gemacht?
>
> LG sunny


Also was deine Kinderärztin dir erzählt ist ja fraglich...

Ich benutze seit der Geburt von meiner kleinen "Babylove" Windeln und sie hatte noch nie einen wunden Po, also wenn man eincremt kann sowas gar nicht passieren!!!!!!!!!!!! :?

Und was sie sagt von wegen das breitet sich im Mund aus wegen einer Windel, also bitte, denk doch selber mal nach... :lol:


Den Soor hatte meine kleine auch, das ist ganz normal und das kommt nicht von irgendeiner Windelmarke sondern davon dass Milchreste im Mund verbleiben und die das auslösen (sozusagen Schimmelt :shock:) aber mit der Creme war es schnell wieder weg, es hat fast jedes Kind, hat mir meine Kinderärztin gesagt!!!!!!!!!!! :?


Und ich benutze keine Pampers schon aus dem Grund dass das alles in der Nacht durchnässt :? und mir ist noch NIIIE NIIIE sowas mit Babylove passiert!!! Ich schwöre 8-)
Melanie-München
20. Dez 2010 20:56
Re: Welche Windelmarke?
also da muss ich auch sagen, dass der Pilz (Soor) sich nicht vom Popo in den Mund ausbreiten kann!
Mein Sohn hat auch momentan "angeblich" Soor und er hatte keinen wunden Popo :lol: :lol:

Ich muss aber sagen, dass ich nur Pampers benutze, denn mit den anderen Windeln bin ich immer eingegangen... :( Naja, aber jedes Kind und Mutter ist anders... die Hauptsache ist es, dass das Baby es verträgt...

Alles gut und gute Nacht.... hihi
Meli u. Yassine
gast.1609986
27. Dez 2010 21:17
Re: Welche Windelmarke?
also ich nehme mittlerweile tagsüber die Pampers ... und Nachts (weil Felix wie gesagt da oft nass war mit Pampers) nehme ich die Windeln von Kaufland ... die sind dicker und saugfähiger als Pampers ... und seitdem wir das so handhaben läuft es viel besser ...

das Wund sein oder der Soor Pilz kommen nicht von der Windelmarke ... das ist doch quatsch ... Wund sein kommt vom zu lange in der Windel liegen oder von irgendwelchen Breien oder Säften ... aber nicht von der Windelmarke ... davon kann das Baby höchstens einen Ausschlag bekommen wg. Allergie oder sonstwas ...


LG Sanny
85 Beiträge
loading 19542...