Baby hasst das baden

Tipps und Fragen zur Babypflege

Video-Tipp: Baby-Massage leicht gemacht – Was gibt es zu beachten?

Frei von allem, was sensible Haut nicht mag: Mütter entdecken HiPP Babysanft

Wickeltipps: Was gibt es beim Wickeln zu beachten?

Conny2210
7. Jan 2017 21:17
Baby hasst das baden
Hallo ihr lieben.

Meine kleine 5 monate hasst das baden :/
Sie dreht komplett durch wenn sie mit wasser in berührung kommt.

Am anfang hat sie es geliebt :/

Habe alles schon ausprobiert hilft nichts ich bin ratlos es ist eine qual :/

Habt ihr für mich vielleicht ein paar tips bin für alles offen.

Mfg
m.nina
8. Jan 2017 20:22
Re: Baby hasst das baden
Unsere Maus hatte auch mal so eine Phase. Plötzlich hat sie nur noch geschrien beim Baden - ganz komisch.
Wir haben dann alles mögliche probiert:
- die Babywanne durch die normale Badewanne ersetzen
- gemeinsam mit Mama baden
- die Wassertemperatur ändern (mal ausprobieren, etwas kälter oder etwas wärmer)
- viel Badespielzeug
- mit Baby auf dem Arm duschen (hat beim Babyschwimmen immer super geklappt und zu Hause auch)

Ich weiß nicht genau, was jetzt geholfen hat - aber irgendwann wurde es besser und inzwischen badet sie gerne.
Luthia-Mae
9. Jan 2017 20:23
Unser war in der Zeit auch nicht begeistert vom Baden, weil er in die Rückenlage legen gar nicht mehr mochte, die Mäuse haben in dem Alter ja durchaus schon nen eigenen Willen ^^

Das hat sich gelegt seit er relativ sicher (mit wenig Unterstützung) selbst in der Wanne sitzen konnte, mit den Händen aufs Wasser patschen und den Wasserstrahl greifen den Mama mit einem Waschlappen erzeugen kann ist jetzt gaaaanz toll ;)

Vielleicht mag sie sich ja hinknien und sich selbst am Wannenrand festhalten? So haben wir es in der Zeit gemacht, die Badezeit insgesamt so kurz wie möglich halten und nur am Ende in die Rückenlage um an die restlichen Körperteile zu gelangen...

... und ihnen durch Mimik und Lauten das Tollste vom Himmel jubeln sodass sie nicht anders können als die Eltern auszulachen die sich damit zum Affen machen :lol:
Fussel-Hase1
18. Jan 2017 15:40
Haben das auch irgendwann so versucht, dass wir immer gemeinsam mit unserem kleinen Mann gebadet haben, dann wurde es auf jeden Fall besser
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche im Forum

Gewinnspiel Pflegebad

Reparieren Sie das Wasserrohr!

Jetzt mitmachen

Personalisierte Produkte

Gestalten Sie Ihr Pflege-Produkt mit eigenem Bild und Text. Nur im HiPP Online-Shop erhältlich.

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben