Mein Sohn wiegt ziemlich wenig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jacky28022016
15. Jul 2017 23:18
Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Guten Abend zusammen :)
Also mein Sohn ist knapp 17 Monate alt.
Er ist ca. 85cm groß & wiegt gerade mal zwischen 9-10 kg. :cry: Ich mache mir tierische Sorgen. Ich war schon so oft beim Kinderarzt gewesen. Es wurde Blut abgenommen, Urin & Stuhlgang überprüft & es war alles gut. Nichts auffälliges. Er sagt immer zu mir, wenn es meinem Sohn gut geht (& er ist sehr aktiv) ist wohl alles gut. Ich mache mir trotzdem etwas sorgen. Mache ich mich nur verrückt? Hat jemand das ähnliche Problem? Würde mich über Rückmeldungen freuen. LG :)
Nadine238
16. Jul 2017 06:50
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Hallo Jacky

Du machst dich Da nur verrückt.
Durch des das dein kleiner aktiver wird nehmen die kleinen ab kenn das von meinen kleinen Sohn. Wir hatten auch immer das problem mit dem Gewicht da sagte mein kinderarzt zu mir das er abnimmt weil er ebenso aktiv ist aber des ist nicht schlimm.
Mach dich da nicht verrückt der nimmt dann nach einer weile wiederzu weil er dann neue Energie braucht.

Hoff konnte dir ein wenig helfen

LG Nadine
Martina2511
16. Jul 2017 18:49
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Hi,
Meine kleine wog bei der große fast das selbe und ist sehr aktiv und hat Hummeln im hintern. Solang sie gut essen und trinken und nicht abnehmen find ich das total in Ordnung.
Liebe Grüsse
Luthia-Mae
16. Jul 2017 20:25
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Huhu, mein Kleiner ist 13 Monate, er war auch schon immer am Rande der unteren Perzentile bei normaler Körpergröße. Auch er ist sehr sehr aktiv und isst gut. Ich war auch immer mal wieder besorgt, vor allem zu den U-Untersuchungen, aber mein Arzt hat mich jedesmal beruhigt, solange es ihm gut ginge wäre alles im Rahmen, und das es ihm gut geht ist nicht schwer zu erkennen.

Das sagst du ja auch, also vertraue darauf ;)
Freak2
16. Jul 2017 20:26
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Hey, mach dir keine Sorgen.
Ich hab mich auch immer gestresst, weil mein Kleiner so leicht ist. Er ist früh und untergewichtig geboren. Und alle haben, besonders am Anfang, immer auf das Gewicht geschaut. Er ist immer noch an der Grenze zum Untergewicht und die Ärzte meinen auch, man muss drauf achten, dass er nicht abnimmt. Aber mein Kleiner ist einfach so aktiv, dass da gar nichts dran wachsen kann. Er krabbelt und läuft schon ein bisschen allein (,ist jetzt 13 Monate)und ist ständig in Bewegung....
Meine Mutter sagt immer sie hat noch nie ein Kind so schnell krabbeln sehen. (Und das bei drei Kindern und 3 Enkeln).
Achja meiner ist zwischen 70 & 75 cm und wiegt 8,4kg.

Übrigens eine Nichte von mir haut beim Essen echt ordentlich rein und ist trotzdem untergewichtig. Sie ist 6 Jahre und wiegt etwa 18kg. Sie hüpft auch ständig durch die Gegend... Ein Neffe von mir ist da genau das Gegenteil. Er ist eher faul. Er wiegt jetzt mit 2,5 Jahren schon 15kg. Beide sind top gesund und fit.

Die Kinder holen sich schon was sie brauchen. Ich kann deine Sorgen zwar wirklich verstehen, aber ich möchte dich ermutigen, deinem Kind zu vertrauen :)
Sofia1994
25. Jul 2017 08:25
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Hallo muss sagen meine kleine ist nun 18 Monate und wiegt 10.1kg hab mir da eig noch keine sorgen gemacht. Ich denke die kleinen machen sich schon bemerkbar wenn ihnen was fehlt. Und solange sie aktiv sind würde ich mir da keine Sorgen machen.
gast.2820958
19. Aug 2017 17:51
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Unser Kind war bei der Geburt auch sehr leicht und später hat sich das wieder ausgeglichen. In den ersten Lebensjahren orientieren sich die Kinder ohnehin durch Beobachten der Eltern und Geschwister Quelle: https://www.kindergesundheit-info.de/th ... verhalten/
Minchen33
12. Sep 2017 19:22
Re: Mein Sohn wiegt ziemlich wenig
Halli hallo,

mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Manche Kinder sind einfach so schlank. Meine kleine ist jetzt 16 Monate jung, 85 cm und hat 9, 2 kg. Sie ist aber quietschfidel und isst auch normal. Solange keine besorgniserregende gesundheitliche Veränderung auftritt, würde ich nicht so viel machen lassen. Die ganzen Arztbesuche sind ja auch immer Stress für's Kind.

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...