Stillen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1218438
10. Jul 2017 21:30
Stillen
:shock: Mein Sohn ist fast 2 Jahre, und ohne meine Brust schläft er nicht ein.
Wie kann ich es ihm abgewöhnen????
gast.2598835
12. Jul 2017 11:25
Re: Stillen
Hallo, meine Kleine (1 Jahr) stillt auch immer zum Einschlafen, hat zwischendurch aber gezeigt, dass sie durchaus anders kann - abgedockt, weggedreht, eingeschlafen.
Zum Abgewöhnen soll man die Brust vorsichtig aus dem Mund des Kindes lösen, kurz bevor es eingeschlafen ist - dies soll dann in immer wacherem Zustand nach und nach dazu führen, dass es auch ohne Brust im Mund einschlafen kann. Bei uns klappt das manchmal - oft aber auch nicht.
Luthia-Mae
12. Jul 2017 14:57
Re: Stillen
Ich stille meinen Sohn (13 Monate) auch abends vor dem einschlafen. Manchmal schläft er wirklich nur wenn er sich in den Schlaf nuckelt, jetzt gerade ist so eine Phase weil er zahnt, aber oft klappt es dass ich ihn durchs Stillen einfach in einen entspannten Zustand versetze und er anschließend seinen Kopf auf meine Schulter legt. Dann stehe ich vor seinem Bett, schuckle ein wenig und atme langsam und bewusst laut. Das hat sich als unser Ritual entwickelt, da wir das vor jedem Schlafen legen machen (auch tagsüber ohne Stillen). Sobald der Raum dunkel ist, legt er seinen Kopf auf unserer Schulter ab.

Findet euer eigenes Ritual nachdem du wie JD vorgeschlagen hat kurz vor dem Schlaf abdockst. Und nicht aufgeben wenns nicht auf anhieb klappt, die Zwerge brauchen immer ne Weile...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...