Nasenbluten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Trubi
9. Jul 2017 17:22
Nasenbluten
Hallo liebe Muttis,

ich muss hier mal in die Runde fragen, ob das noch jemand kennt.

Mein Sohn (fast 21 Monate) hatte gestern morgen ganz plötzlich ohne dass er gestürzt ist oder sonst irgendwas passiert ist Nasenbluten. Letzte Nacht hatte er auch wieder welches und als er heute mittag von seinem Mittagsschlaf aufgestanden ist liefen auch wieder ein paar Tropfen Blut aus seiner Nase. Sowas hatte er bisher noch nie. Kann das an dieser Hitze liegen? Erkältet war er schon länger nicht. Er war Mitte der Woche beim Spielen auf die Nase gestürzt. Da hatte aber nichts geblutet.
Ich werde morgen früh bei unserem Kinderarzt anrufen, da ich es schon etwas merkwürdig finde. Außerdem fliegen wir nächste Woche in den Urlaub und ich möchte ausschließen, dass das ein größeres Problem ist. Aber vielleicht hat ja eine von euch schon Erfahrungen, die er hier teilen kann.

DANKE!
Ludwig Thomas
10. Jul 2017 08:13
Re: Nasenbluten
Hallo

Frag mal beim Kinderarzt nach, aber ich hatte das als Kind auch dauernd. Einfach so Nasenbluten. Unser Arzt sagte damals das sind nur dünne Äderchen. Einer kriegts schneller der andere nie oder selten.

Mein Sohn hatte vor 2 Jahren nachts Nasenbluten. Denn sein Kissen war blutig. Ich hab mir dann auch Gedanken ... gemacht. Dann hab ich im Internet gelesen, dass Kinder auch Nachts in der Nase kratzen. Hab ihm dann seine Fingernägel kurz geschnitten, er hat dann kein Nasenbluten mehr bekommen.

Weiss jetzt nicht ob das wirklich zusammen gehört hat. Kann es dir nur so sagen wie es bei uns war.
LG
gast.1166125
15. Jul 2017 14:21
Re: Nasenbluten
Unsere Große ( 6 Jahre ) hat oft Nasenbluten wenn sie wächst. Meistens in der Nacht.
gast.2598835
15. Jul 2017 14:42
Re: Nasenbluten
Huhu, also, ich "kenne" das von mir selbst - hatte als Kleinkind/Kind gaaaaanz oft. Leider in allen möglichen und unmöglichen Situationen, von jetzt auf gleich. Grund war damals meine allergische Erkrankung ("Heuschnupfen"). Das KANN also sein, oder es ist ganz einfach der mechanische Reiz. So ist es bei unserer Kleinen jetzt - sie kratzt sich unabsichtlich in der Nase und hat dann auch Nasenbluten. Nicht weiter schlimm...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...