Schöner Spielteppich gesucht?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2791864
5. Jul 2017 10:58
Schöner Spielteppich gesucht?
Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Teppich, auf dem mein Kleiner schön spielen kann ohne, dass ihm kalt wird oder er auf dem harten Fußboden sitzen muss. :) Wir wohnen nämlich im Erdgeschoss, was im Winter zwar weniger ein Problem ist, da wir heizen, aber im Sommer wird der Boden teilweise ziemlich kalt.

Ich halte nicht viel von Gummimatten oder kitschigen "Auto-Teppichen" (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) und wollte fragen, ob ihr mir einen richtig schönen Spielteppich empfehlen könnt?

Ich danke euch!
Freak2
5. Jul 2017 20:19
Re: Schöner Spielteppich gesucht?
Keine Ahnung, ob du das auch kitschig findest, aber wir haben einen Wende-Teppich. Auf der einen Seite Stadt/Auto auf der anderen Seite Bauernhof mit Feldweg und Tiergehegen. Unser Kleiner liebt beide Seiten, bei der Stadt wird viel “brumm brumm“ gemacht, auf der anderen Seite, will er immer, dass ich ihm die Tierlaute vormache und versucht auch sie nachzuahmen.
Ich finde diese Art Teppich eigentlich super. Es ist schön bunt und regt zum Spielen und Entdecken an. Und ganz ehrlich, ich hätte als Kind so einen auch viel lieber gehabt, statt den blöden Teppich-Fließen bei mir im Zimmer....
Luthia-Mae
5. Jul 2017 21:50
Re: Schöner Spielteppich gesucht?
Das ist vielleicht auch nicht deine erwünschte Antwort, aber wir haben diese Buchstaben-Puzzlematten und sind super zufrieden. Wir wohnen auch im Erdgeschoss und der Boden ist stets kalt, egal ob Sommer oder Winter. Das ist wie Dämmmaterial und wir sitzen selbst gern mit ihm drauf, schauen Bücher an etc.

Er ist nun knapp 13 Monate und fängt langsam an einzelne Teile (die er gern auseinandernimmt) wieder zusammenzupuzzeln.

Wenn es dir so bunt nicht zusagt, die gibts auch unifarben und ohne Puzzlebuchstaben, halt nur die Matten.
gast.2791052
13. Jul 2017 10:23
Re: Schöner Spielteppich gesucht?
Hallo!

Ich habe meinen Kindern eine Spielmatratze aus Naturmaterialien besorgt. Der Anstoß war eigentlich ein gesundheitlicher. Denn mein Sohn leidet unter schwerer Neurodermitis und mit dem ersten normalen Spieleteppich, den wir ihm gekauft haben, haben sich seine Ausschläge verschlimmert. Drum musste einer ohne Chemie her!

Wir haben dann in diesem kleinen österreichischen Naturshop eine passende Kindermatte gefunden.
Noch heute spielt meine jüngere 8-monatige Tochter drauf. Denn es sind eigentlich überhaupt keine Gebrauchsspuren auf der Matte zu finden. Liegt wahrscheinlich daran, weil man den Bezug waschen kann. Von dem her hat sich der höhere Preis auch gelohnt.

Was für dich wahrscheinlich aber relevanter sein sollte: Die Spielematte ist temperaturregulierend. Sowas suchst du doch, oder?

Hoffentlich gefällt dir diese Kindermatratze! :)
Liebe Grüße
gast.1166125
15. Jul 2017 14:19
Re: Schöner Spielteppich gesucht?
Wir haben unseren von Teppichversand 24......die haben eine tolle Auswahl. Zum Spielen Ideal, wenn es aber ins Playmobilalter geht, sind Kurzflorteppiche besser.
gast.2540881
24. Jul 2017 23:35
Re: Schöner Spielteppich gesucht?
Hallo,

wir haben eine Spielmatte über Amazon bestellt. (HBF Kinderspielteppich Spielmatte)
Mit der sind wir sehr zufrieden.
Diana_Sc
30. Jul 2017 12:21
Re: Schöner Spielteppich gesucht?
Wenn ein ca. 3mm dicker Spielteppich ausreicht (bei uns im Erdgeschoss reicht es. Dickere Teppiche sind auch teurer): Wir wollten auch keinen Auto-Teppich und haben bei Jako-o für 2 Kinderzimmer den Spielteppich "Pirat" gekauft:(xxxxxxxxx Werbelink gelöscht)
Der hat als Hauptfarbe blau, das gefiel uns am besten. Es gibt aber noch andere Motive.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...