Schlaf Problem zappeln verzweifelt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2791736
5. Jul 2017 05:38
Schlaf Problem zappeln verzweifelt
Unsere kleine ist nun 1,5 Jahre alt. Und wir sind verzweifelt... Maximal 3-5 Std Schlaf wir gehen auf dem Zahnfleisch. Mein Mann muss morgen arbeiten selbst auf die Couch gehen klappt nicht.
Unsere Tochter geht um 20 Uhr tot müde ins Bett meistens schläft sie gut ein. Um 1 Uhr nachts wird sie wach weint wir nehmen sie dann mit zu uns. Kuscheln sie schläft ein. Und dann beginnt der Horror. Sie zappelt wie verrückt alle 3 sek . Dreht sich rechts nach links weint. Fummelt mit den Händen am larken rum. Usw es ist die Hölle sie schläft nicht mehr wirklich. Erst morhens ab 6 oder 7 ist Ruhe. Wir haben alles versucht . Sind verzweifelt jemand Tipps wieso das Kind so extrem zappelt und unruhig ist. Vll jemand das selbe erlebt ?
Edju
5. Jul 2017 12:23
Re: Schlaf Problem zappeln verzweifelt
Ist das schon immer so oder erst seit einiger Zeit? Dann könnten es nämlich die Zähne sein, evtl Backenzähne oder Eckzähne. Das würde das Weinen und zeitgleiche wälzen erklären, zumindest war es genauso wie du es beschreibst bei uns der Fall!
Freak2
5. Jul 2017 13:23
Re: Schlaf Problem zappeln verzweifelt
Mein Kleiner wird morgen 13 Monate und er ist ein wirklich schlechter Schläfer.
Das Phänomen, das du beschreibst, kenne ich sehr gut. Meiner fängt immer in der Nacht am sich in seinem Bett zu drehen und wälzen usw. Nehmen wir ihn zu uns geht es (meistens). Er wird aber trotzdem sehr früh wach und lässt sich nicht mehr beruhigen, obwohl er sichtbar müde ist... Seit einigen Tagen schläft er mittags auch nicht mehr, wenn ich ihn Vormittags hinlege, obwohl er müde ist. Wir lassen bzw halten jetzt den Kleinen immer bis zum Mittag wach. Und dann legen wir ihn nur noch mittags hin. Wie oft schläft denn dein Kind am Tag und wie lange? Vielleicht schläft es nachts einfach nicht, weil es tagsüber zu viel schläft. Mein einer Neffe mit 2,5 geht zb abends nicht vor 21/22 Uhr ins Bett, wenn er mittags länger schläft als bis 15 Uhr...
gast.2791736
5. Jul 2017 21:06
Re: Schlaf Problem zappeln verzweifelt
Ist schon länger alles so...

Mittags kein Schlaf haben wir versucht. Keine veränderung. Sie kann tot müde Einschlafen . Schläft dann bis 12 oder auch Mal 1 Uhr nachts dann geht's los. Vorher dreht sie sich im Bett aber auch schon hin und Her. Popo in die Luft hin her vor zurück sehr sehr unruhig. Man kann das gar nicht richtig beschreiben wie extrem das ist. Sobald sie dann bei uns im Bett ist. Ist ganz Rum. Teilweise schläft sie und dreht sich zappelt. Sie reagiert auf rufe oder Festhalten nicht was zeigt sie schläft. Aber auch oft wach und zappelt. Als wäre das Bett ein Trampolin. Die Hölle wir schlafen unter der Woche oft nur 3-4 Std. Einfach kein Ausweg in Sicht oder der Grund.....
gast.2117976
5. Jul 2017 22:01
Re: Schlaf Problem zappeln verzweifelt
Also ich kenne auch solche horrornächte. Meistens waren es die Zähne. Backenzähne und eckzähne waren die schlimmsten und es zog sich bis zu zwei Monate hin!
gast.2204889
22. Jul 2017 22:13
Re: Schlaf Problem zappeln verzweifelt
Hallo Wir haben momentan auch solche Probleme. Die nacht über weint mein Sohn immer wieder wälzt sich im bett und kommt schwer zur ruhe am nächsten Morgen ist alles wie weggelassen und er spielt und toppt wie immer. Ich glaube es sind wachstumsschmerzen bei ihm. Versuch mal abends die Beine zu massieren am besten mit Johanneskrautöl wenn du hast
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...