kind isst nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
cookiex2
23. Jun 2017 12:45
kind isst nicht
hallo ihr lieben. ich bin mit meinem latein echt am ende.

meine kleine (20 monate) isst seit 2 tagen kaum etwas. egal was ich koche, selbst süßigkeiten lässt sie stehen. sie isst 2 bissen und sagt dann "nein danke". ich habs mit kindermenüs, suppe, nudeln, salat, alles was sie normalerweise isst, versucht. nichts :roll:

das problem ist, dass sie sowieso sehr wenig wiegt. sie hat gerade mal 10 kilo. ich bin auch sehr dünn, kinderarzt sagt es ist noch in ordnung. sie schaut nicht krank aus, läuft quietschig herum, spielt und tobt. sie macht auch jeden tag groß.

es ist zurzeit sehr heiß bei uns (33 grad), mein mann meinte dass sie vielleicht deswegen keine lust hat. aber ich mach mir wirklich sorgen :?

habt ihr vielleicht tips, oder selbst ein kind das mal mehr mal weniger isst? bin über jede antwort dankbar.

lg
Hasenmami1
23. Jun 2017 20:16
Re: kind isst nicht
Hallo
Erst mal vorab,niemand ist jeden Tag gleich viel.Es ist ganz normal,dass sie gerade nicht so viel essen mag.Erst recht,wenn es so heiss ist bleibt der Hunger oft aus.Achte einfach darauf,dass sie ausreichend trinkt.So lange wie es ihr gut geht,sie rum tobt und spielt brauchst du dir keine gedanken machen.Wenn sie hunger hat wird sie sich das Essen schon einfordern.
Meine Kinder mögen bei der Hitze auch nicht so viel essen.Am besten geht gerade gekühlte Wassermelone und Erdbeeren oder halt gekühlte Quetschtüten.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...