Abkühlung verschaffen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fineya
20. Jun 2017 21:36
Abkühlung verschaffen
Hallo ihr lieben,

heute bräuchte ich euren Rat aufgrund dieser verdammten Hitze und weil mein Sohn (knapp 1 Jahr) darunter leidet.
Dadurch, dass derzeit das Dach neu gemacht wird und jegliche Isolierung fehlt (und wir auch noch im dachgeschoss wohnen), ist in der Wohnung die selbe Temperatur wie draußen... Mit der Ausnahme, dass es nachts kaum abkühlt. Auch die Markise können wir auf den Balkon dank dem Gerüst nicht ausfahren, so dass die Mittagssonne das Wohnzimmer aufheizt. Die Rollos helfen da leider auch nicht, eben weil jene Isolierung scheinbar fehlt. Und ja, ich denke es liegt an der nicht vorhandenen Isolierung, da vorher maximal 20 bis 25 Grad in der Wohnung war.
Das Kinderzimmer, welches wenigstens auf der Schattenseite liegt, ist zwar etwas kühler aber da ich nachts das Fenster zu machen muss (sonst wird er morgens um 7 von den Dacharbeitern geweckt und dann ist er unausstehlich bis er wieder schlafen kann. Arbeiten an sich jucken ihn nicht, aber wenn die auf das Gerüst gehen oder den Kran nutzen und es nicht durchs geschlossene Fenster gedämmt wird, dann wird er wach) Naja und keine Ahnung, aber heizt sich nachts auf -> er produziert scheinbar zu viel wärme. Und Heizung ist definitiv ausgeschaltet (alle Leitungen abgedreht)

Nun ja, lange Erklärung, kurze Frage: Wie kann ich meinem Sohn -> vor alledem nachts <- Abkühlung verschaffen? Er schwitzt so schnell durch....Nicht, dass er sich dadurch vielleicht eine Sommergrippe oder so zuzieht? Bis auf die Windel ausziehen geht auch nicht, da - wenn er nicht mindestens ne Hose anhat - er sich die Windel auszieht xD Tagsüber kann ich ihn ja wenigstens kurz mal abduschen, aber das müsste ich bei ihm ja dann fast jede halbe Stunde spätestens machen und nachts? Geht auch nicht....
Wie kommt ihr gegen die Hitze an?
Freak2
21. Jun 2017 07:50
Re: Abkühlung verschaffen
Lass doch über Nacht das Fenster offen und stell deinen Wecker einfach auf 6.30 und mach dann das Fenster in der Früh zu...
Fineya
21. Jun 2017 07:56
Re: Abkühlung verschaffen
Freak2 hat geschrieben:
> Lass doch über Nacht das Fenster offen und stell deinen Wecker einfach auf
> 6.30 und mach dann das Fenster in der Früh zu...

Selbiges Problem: Er wacht trotzdem auf =( Egal wie leise die Tür aufgeht und wir uns versuchen rein zu schleichen... Er wird spätestens beim schließen des Fensters wach...=(
Martina2511
21. Jun 2017 10:45
Re: Abkühlung verschaffen
Hi,
Oha ja da habt ihr jetzt das Theater das wir 2015 hatten. Ich war da grad hochschwanger und unser großer ca 22 Monate alt und hatte zum Glück das kühlste Zimmer mit 25 grad nachts. Trotz dessen hat er ziemlich geschwitzt und war sehr sehr hellhörig (hat sich Mittler zum Gegenteil gewandelt).
Ich habe ihn immer in der Pampers mit Body (ohne Ärmel) schlafen lassen (zog sich nachts auch die Pampers aus). Zusätzlich habe ich einen kleinen Ventilator (auf niedrigster Stufe und nicht auf ihn gerichtet) im Zimmer drin stehen gehabt (der hat ihn eigenartiger weiße nicht beim schlafen gestört). Er hatte da noch das geschlossene gitterbett also konnte nichts passieren.
Das Verdunkelungsrollo hat glaub ich auch noch sehr gut geholfen die Temperaturen in diesem Zimmer Tags und nachts niedrig zu halten.

Liebe Grüsse
mia1911
8. Jul 2017 13:36
Re: Abkühlung verschaffen
Hallo,

wir haben auch eine Hitze in der wohnung 😣

Für die Schlafräume haben wir uns ein mobiles Klimagerät gekauft. Zur Schlafenszeit kühlen wir vorher die Zimmertemperatur runter. So lässt es sich eine Weile aushalten.

Liebe grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...