Schlafsituation bei 3 Geschwistern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2777510
20. Jun 2017 13:36
Schlafsituation bei 3 Geschwistern
Hallo liebe Eltern,

Ich würde gerne eure Erfahrungen zum Thema Schlafsituation lesen.
wir erwarten im September unser 3. Kind. Mikey ist 8, Amelie ist 2. Derzeitig wohnen wir in einer 4 Zimmer Wohnung und werden diese bis zur Fertigstellung unseres Hauses (dauert noch ein wenig) nicht wechseln.

Unsere beiden "großen" haben einen festen Schlafrhythmus. Schlafenszeit ist um 19:30- Mikey/ 19:00 Amelie + Mittagsschlaf 12-14:30. Mikey hat sein eigenes Zimmer, Amelie schläft in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Beide schlafen seit beginn an durch.

Nun warten wir ja auf Nummer 3 und fragen uns, wie lösen wir das. Die Kleinen machen ja zu Unterschiedlichen Zeiten Mittagsschlaf, das Baby wird evtl. (anders als die Geschwister) nicht durchschlafen. Wecken sich die Kinder nicht gegenseitig wenn sie in einem Raum schlafen?

Was haltet ihr davon das Babybett von Amelie zu Mikey ins Zimmer zu stellen? Spielzimmer für Alle ist unser Familienwohnzimmer, also würde tatschlich nur ihr Bettchen "wandern".

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Pati
gast.911413
20. Jun 2017 22:13
Re: Schlafsituation bei 3 Geschwistern
Hallo!
Also unsere beiden großen lassen sich vom Babygeschrei nicht stören. Der kleine konnte irgendwann nicht mehr unten schlafen, weil die Mädels zu interessant waren. Daher hat er früh oben im Zimmer geschlafen.
Wenn er jetzt Mittagsschlaf macht, fahre ich auch alleine zu Kindergarten um die mittlere abzuholen. Sonst müsste ich ihn ja ständig wecken!
Unsere Mädels schlafen gemeinsam in einem Zimmer, weil sie es wollten. Ist ja die Frage, ob dein großer Lust hat auf seine kleine Schwester. Der Altersunterschied ist ja recht groß!
gast.2777510
21. Jun 2017 08:34
Re: Schlafsituation bei 3 Geschwistern
Hallo,
danke für deine Antwort. Wir haben es gestern mal ausgetestet.Der Große war von der Idee seine Schwester im Zimmer zu haben begeistert. Er hat auch auf sein Licht verzichtet und und beide Kids haben super durchgeschlafen, ich musste sie heute beide wecken. Wir werden wohl das Reisebett vorerst stehen lassen. Spielen ist in dem Zimmer für die Kleinen ehe nichts, da er eine riesige Legosammlung hat. Vom Schlafen sind beide begeistert, eher als ich - die sich jetzt sehr einsam im Schlafzimmer fühlt :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...