Hilfe ich drehe durch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fedis88
10. Jun 2017 00:38
Hilfe ich drehe durch
Hallo an alle,

Mein sohn wird in paar tagen 16 Monate alt.
Seit 3 Monaten erkenne ich meinen sohn gar nicht mehr. Das 1. Jahr war anstrengend abdr auch viel entspannter als jetzt. Er hat sich damals alleine beschâftigt ist rumgekrabbelt war zufrieden. Es gab damals auch mal hin und wieder zeiten wo es schwieriger wurde aber das ging immer paar wochen.

jETZT ist alles falsch was ich mache. Man kann ihn nix mehr recht machen! Er spielt nicht mwhr alleine und wenn schmeisst er ALLES durch die gegend. Er wollte 1 jahr lang nie auf unserem schoss war immer gut in bewegung und jetzt will er nur getragen werden dass kenne ich gar nicht. İch darf nix machen er weint rastet aus weder spülen noch kochen sobald ich in der küche stehe zerrt er mich von links nach rechts. Anziehen geht nicht wickeln geht nicht. Wenn er ins bett geht brüllt er will nicht. Wir gehen raus auch wenn wir den ganzen tag irgendwo waren(nach 30 min muss ich mir was anderes einfallen lassen es wird dann uninteressant und wir fangen wieder an zu weinen) sobald wir durch die tür gehen weint er. Er schmeisst sich auf den boden. Haut mit hânden auf den boden. Wird dann noch wutendder :shock: weils wehgetan hat. Es tut mir weh ihn so zu sehen. Bin meistens schlecht gelaunt und ausgepowert. İch bin so müde vom gesamten alltag. Wenn seine cousinen kommen will er nicht mit denen spielen er weint die ganze zeit und will auf meinen arm. Er ist eigentlich nur am weinen meckern und dass seit 3 monaten oder sogar mehr. Erst dachte ich das ist ein schub aber es vergeht nicht mer, wir fliegeb ende september im urlaub und ich habe grosse angst. Mein mann arbeitet von 9-19:00 samstags auch. Bis er da ist was isst muss der kleine ins bett und bis dahin bin ich meistens eh k.o.
Langsam denke ich es ist keine phase er ist so und bleibt fur immer so
:shock
LG Fedis
gast.2598835
10. Jun 2017 10:15
Re: Hilfe ich drehe durch
Hallo Fedis88, 16 Monate = knapp 70 Wochen? Hört sich alles SEHR nach Schub-Verhalten an - es könnte schon der 75-Wochen-Schub sein, oder noch der aus der 65. Woche (oder davor!), wenn es schon eine Weile so geht. Die Anhänglichkeit ist ja dann typisch... auch, wenn er das vorher nie so gezeigt hat, ist das gut möglich. Bei uns (knapp 11 Monate) sieht es ganz ähnlich aus, sogar nachts möchte sie plötzlich auf mir liegen und schlafen (oder auch nicht)... :?
Magda49
10. Jun 2017 10:33
Re: Hilfe ich drehe durch
Hallo
Meine kleine ist 17 Monate und ist auch sehr anhänglich.
Sie schmeisst auch mit Sachen rum oder reisst mich bei den Haaren und macht nur Sachen was sie nicht darf.
Mittags darf ich sie niederlegen aber am Abend nur mein Mann da will sie überhaupt nicht zu mir.
Ich denke auch dein Junge ist in einer schwierigen Phase aber das geht vorbei bei uns ist es auch schon lange.
Lg Magda
Fedis88
10. Jun 2017 20:19
Re: Hilfe ich drehe durch
Hallo danke für eure Antworten..
Kann den wirklich ein Schub sooooo lange dauern??? Könnte es den sein das wir vom schub 65 im schub 75 geruscht sind?!?!? Ich kann mir das so gar nicht erklären dass es so lange dauert....

Meiner ist auch so sobald der papa da ist will er fast gar nicht mehr zu mir. Ist mir aber auch recht hab dann meine ruhe......
Freak2
11. Jun 2017 20:41
Re: Hilfe ich drehe durch
Hey,
Mein Kleiner hatte so eine Phase von 5-10 Monate. Schübe, Zähne, Problem mit der Darmflora, alles kam zusammen. Er ist dann auch total anhänglich, will nur getragen werden, und schlafen will er dann auch nur bei mir. Jetzt ist es schon besser, der Kleine ist diese Woche 1 Jahr alt geworden. Aber nachts will er dann trotzdem irgendwann immer zu mir. Nichts hilft außer Mama. Ich darf mich auch nicht von ihm wegdrehen, sonst flippt er auch wieder aus...

Es stresst. Kann ich echt nachvollziehen. Hast du denn keine Familie bei dir, wo dir mal jemand dein Kind abnehmen kann? Oder für zwischendurch eine Tagesmutter?? Etwas Entspannung tut dir bestimmt gut...
gast.1978763
11. Jun 2017 21:32
Re: Hilfe ich drehe durch
Unsere Kleine ist knapp 17 Monate und bei uns ist es seit ein paar Monaten auch sehr anstrengend. Die Zahnungsschmerzen waren ganz schlimm und das dann kombiniert mit schlechter Laune und Gequengel. An manchen Tagen kommt man wirklich an seine Grenzen. Wir haben auch schon Trotz- und Wutanfälle vom allerfeinsten - sehr anstrengend. Also, vielleicht beruhigt es dich, dass du nicht alleine bist. Manche Kinder haben diese Phasen eben heftiger als andere. Geht alles vorbei.
Freak2
12. Jun 2017 08:05
Re: Hilfe ich drehe durch
Ja das mit der Heftigkeit kann ich nur bestätigen. Eine Freundin hat ne Tochter, die genau 1 Tag älter ist. Sie ist sooo pflegeleicht, absolut das Gegenteil von meinem Sohn. Auch meine Schwägerinnen haben mit ihren Kindern keine so krassen Phasen wie wir. (Und die eine hat sogar 4 Kinder...) Wenn ich da jemand um Rat frage, heißt es nur: “das haben meine Kinder nie gemacht“
Irgendwie ist das dann immer total entmutigend, wenn andere sich so leicht tun und bei einem selbst ist es so schwer.... Bei uns warten auch schon alle auf Kind Nummer 2. Aber da Schwangerschaft und Geburt bei mir Horror waren und der Kleine so anstrengend ist, werden die noch lange warten können....
Nina-Honickel
12. Jun 2017 09:46
Re: Hilfe ich drehe durch
Huhu,
da ist man ja echt beruhigt, das man nicht alleine ist.
Torben wird nächste Woche Dienstag 1.
Wickeln ist ein absoluter Albtraum. Wenn mein Mann abends zu Hause ist, geht es. Aber mir graut dann immer schon vor dem nächsten Tag.
Er schläft schlechter ein. Will einfach nicht ins Bett. Wir lassen ihn sich austoben, irgendwann schläft er vor Erschöpfung ein. Dann schläft er auch durch.
Im Moment weiß er nicht, ob er seine Milch noch mag oder nicht.
Also, hier ist auch ordentlich Remmidemmi. Aber eigentlich ist er auch total süß.
Einfach ein Wildfang den es zu zähmen gilt.
Aber das bekommt wir hin. Haltet durch!

LG Nina
Fedis88
12. Jun 2017 23:23
Re: Hilfe ich drehe durch
Hallo nochmal zusammen,

Irgendwie ist es beruhigend dass man nicht alleine ist. Denn dann weiß man auch selbst dass man nichts falsch gemacht hat.

Den kleinen abgeben.. hmm? Also meine schwester wohnt weit weg und ist selbst jetzt schwanger. Meine mutter wohnt auch nicht in der nähe. Irgendwie traue ich mich auch gar. Nicht, denn an manchen tagen ist es so schlumm da denke ich er wird nur die anderen nerven.... heute in der krabbelgruppe hat meiner mit spielzeugen rumgeworfen aber er war nicht wütend. Hab ihm drum gebeten aufzuhören. Natürlich wurd ich ignorriert. Aber die anderen Muttis haben ihn angeguckt, als wär er vom anderen planet. Neeeeein sowas machen unsere kinder nicht ...!!!!!

Ja oben rechts kam ein eckzahn vor 2 wochen und der linke ist auch kurz vorm durchbruch. Unten kommen auch aber das kann noch dauern...
Freak2
13. Jun 2017 06:30
Re: Hilfe ich drehe durch
Wie gesagt, ich würde eine Tagesmutter empfehlen. Aber das musst du entscheiden.
Das Werfen mit Gegenständen ist doch normal, das macht mein kleiner Zwerg auch. Und auch andere Kinder bei uns in der Krabbelgruppe machen das. Ich denke die Kinder testen einfach aus was sich wie verhält. Aus dem fallenlassen wird halt dann ein werfen.
Was mir noch aufgefallen ist, bei anderen ist der kleine viel braver wie zu Hause. Ich denke zum ein und Raute sich bei anderen nicht so viel, und zum anderen ist da viel Neues und Interessantes das ihn ablenkt.
Fedis88
20. Jun 2017 10:16
Re: Hilfe ich drehe durch
Danke nochmal fur die Antworten.

Ja Tagesmutter ist leider alles voll, habe gestern telefoniert. Ich hoffe das es mit der kita klappt nächstes jahr sonst dreh ich wirklich noch durch. Und das er woanders braver als zu hause ist, dass hab ich auch festgestellt.

Was ich jetzt seit 2 Wochen festgestellt habe, ich kann den kleinen nicht mehr baden/duschen. Ich mach die wann voll er spielt freut sich bevor er reingeht aber sobald das wasser auf den kopf oder im gesicht kommt, schreit er zittert er er will dann nur noch raus. Kann ihn aber nicht mit shampoo rauslassen und teilweise ist da manchmal sand und muss doch alles raus... ich weiss nicht warum das so plôtzlich passiert ist

LG Fedis
Freak2
20. Jun 2017 13:21
Re: Hilfe ich drehe durch
:lol: :lol: :lol:
Meiner scheut seit einigen Wochen auch die Wanne und Dusche geht schon gleich gar nicht.
Aber das Plantschbecken und der Wasser-Sprüh-Dino im Garten liebt er...
Keine Ahnung, was das für eine Phase ist, aber es strengt wirklich sehr an...
Fedis88
20. Jun 2017 13:31
Re: Hilfe ich drehe durch
Es ist echt alles so komisch oder? Planschbecken geht er auch nicjt rein aber mit dem gartenschlauch andere bespritzen das ist das beste :D

Wir gehen gleich schwimmen mal schauen wie es wird....

Er hat immer geweint weil er raus musste aus der wanne un jetzt kann er sitzen spielen nur kein wasser auf dem kopf, ich glaub er denkt er ertrinkt oder so weil er so richtig panik bekommt
gast.1553451
24. Jun 2017 23:36
Re: Hilfe ich drehe durch
Denke auch, dass es einfach diese "Mecker-Phasen" gibt. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Ich versuche immer das Geschrei, also das Trotzen, zu ignorieren.
Sobald ds Weinen aufhört, wende ich mich wieder zu und wir reden, schmusen oder spielen. Je nach Situation.

Das mit dem Baden kenne ich auch nur zu gut! Da kann ich eine Duschhaube empfehlen! Die hat uns echt gerettet. Wie ein Schirm von einer Kappe, den man um den Kopf legen kann.
Kostet fast nix und kann ich nur empfehlen.
Leider komm ich grad nicht auf den Namen...
gast.1553451
24. Jun 2017 23:39
Re: Hilfe ich drehe durch
Also wer "Duschkappe Kleinkind" googelt hat es schon gefunden. :D
18 Beiträge
loading 19546...