Hilfe ich drehe durch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
26. Jun 2017 08:50
Re: Hilfe ich drehe durch
Oft ist es ja so dass man auch von einem Schub in den nächsten über geht und dass ich dann insgesamt Wochen ziehen kann. Ich erinnere mich an eine Phase bei uns in der meine Tochter sehr anhänglich war und nur Mama wollte und Papa hätte am besten 24 Stunden arbeiten sollen. Er kam nach Hause hat sie begrüßt sie umarmt und sie hat direkt angefangen zu weinen und immer nur Mama gesagt. Wenn es damals ums Wickeln ging durfte nur ich wickeln nur ich durfte umziehen nur ich durfte den Buggy schieben und was ganz krass war irgendwann sagte sie zu mir nur ich darf Auto fahren :lol:
Ich war damals am verzweifeln, sie hat unglaublich schlecht geschlafen war ständig zickig und hat alles nur von mir erwartet ich war auch nur schlecht gelaunt und absolut ausgepowert. Ich weiß nicht mehr genau wie lange das ging aber mit Sicherheit auch 3 Monate oder etwas länger. Ich hatte damals mit einer Mutter mich zufällig darüber unterhalten die mir dann sagte, manchmal geht auch ein Schub in den nächsten über und dann war meine ja auch schon im Trotzalter angekommen und hat zum ersten Mal ihre Hörner gezeigt. Das war mit Abstand die schwierigste Zeit. Jetzt ist sie dreieinhalb und wir sind wieder in so einer Phase wo der Papa einfach nur noch blöd ist und Mama soll alles machen und Mama kann alles und sowieso ist Mama die beste. Sie schläft der Zeit auch wieder schlecht; das ist so ein auf und ab. Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven. Was mir z.b. immer sehr geholfen hat und mich entlastet hat war z.b. dass ich abends vorgekocht habe. So bin ich schon entspannter morgens aufgestanden ohne den Druck noch kochen zu müssen. Ich habe dann auch meinen Tagesablauf etwas lockerer gestaltet habe mir nicht zu viel vorgenommen das powert uns Mütter nämlich auch zusätzlich aus. Und wenn möglich abends etwas früher ins Bett gehen dann ist man am nächsten Tag auch fitter. LG und starke Nerven
Freak2
1. Jul 2017 14:04
Re: Hilfe ich drehe durch
So jetzt ist es bei mir mal wieder so weit. Ich drehe jetzt auch durch. Nichts was ich mache ist dem Zwerg recht. Am schlimmsten ist das schlafen legen. Vormittags geht's ruck zuck. Mittags nur Terror. Eine Stunde gerade wieder nur müde, Augen reiben und gähnen. Doch sobald die Augen zu fallen, schreit und zappelt er sich wach. Ich bin (für meine Maßstäbe jedenfalls) wirklich total geduldig mit ihm. Ich habe versucht ihn in seinem Bett zu beruhigen, auf dem Arm beim Tragen und sitzen und bei uns im Bett. Immer das gleiche Ergebnis.... Ich verstehe das einfach nicht! Er ist sooooo müde und trotzdem dieses Theater! Für mich ist das gleich doppelt schlimm, denn ich habe von dem Rumtragen und davon, dass er nachts regelmäßig zu uns ins Bett kommt, massive Probleme mit dem Rücken. Teilweise spüre ich meinen einen Arm gar nicht mehr...Ist zwar in Behandlung, aber solange es mit dem Kind nicht besser wird, ist das irgendwie ein Kampf gegen die Windmühlen....
Hinzu kommt, dass zur Zeit sowie so der Papa viel beliebter ist. Ich weiß, der Kleine macht das nicht mit Absicht, aber es ist einfach zum Kotzen! Den ganzen Tag opfert man dem Kind und es kommt nichts zurück! Und für mich ist es inzwischen wirklich ein Opfer, so macht das einfach keine Freunde. Egal was ich alles für und mit ihm mache, er ruft immer wieder nach seinem Papa und sobald der da ist, bin ich komplett abgeschrieben...
gast.2598835
2. Jul 2017 16:19
Re: Hilfe ich drehe durch
Oh weh, Freak!!! :o Das würde mir auch "den Rest" geben, wenn dann auch noch (fast nur) der Papa angehimmelt würde, bei dem 24/7-Dasein-fürs-besonders-anspruchsvolle-Kind... Bei uns ist's auch mal wieder extrem anstrengend: Sie zahnt und erstmals wirkt sich das auf's Essen auf. Jeder (!) Löffelinhalt wird wieder rausgeschoben, weggeschubst, es geht nur ein bisschen Flüssiges... echt furchtbar, denn hungrig ist sie bisweilen schon. Stillt dafür natürlich nachts mitunter im Dauertakt... Zudem wird geklammert wie Bolle: "Mama! Mama! Mama!" Abends ist sie furchtbar müde, Augenreiben, Gähnen, Ohrenziehen... Äuglein fallen fast zu, aber schlafen? Neeeeeein!!! Ich doch nicht! Da wird Gezappelt und Gehampelt, sie stellt sich ins Bett, hoppst rum etc.pp. Es dauert mindestens eine Stunde, bis sie runterkommt und ruhiger wird... Puh. (Ich bin auch in der Physio wg. der "Folgeerscheinungen" im Rücken... 10kg...)
Der Entwicklungsschub um den 1. Geburtstag ist wohl dran bei uns, und dann eben Backenzähne... Tja, morgen ist noch unsere etwas späte U6 plus Impfung. Ich freu' mich schon... :roll: :roll: Leider hab' ich überhaupt kein "Rezept" für dich. Außer: Wertschätzung!!! Du machst es super, bist für ihn da, auch ohne "Würdigung" - und er WIRD es würdigen - nur eben nicht direkt. Aber er wird es dir mit seiner Entwicklung danken, ganz sicher! Wir schaffen das. Echt.
18 Beiträge
loading 19546...