Abends weg trotz Einschlafstillen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
clubby
4. Jun 2017 22:39
Abends weg trotz Einschlafstillen
Hallo liebe Mamas,

mich beschäftigt derzeit eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wird mittags und abends einschlafgestillt. Richtig getrunken wird dabei allerdings nicht wirklich, Sie trinkt morgens nur noch ordentlich. Dann holen wir sie aus ihrem Zimmer zu uns ins Bett, sie trinkt und wir schlafen alle nochmal eine Runde.

Nun aber zu meiner Frage. Am Samstag ist ein Shoppingtag mit meiner Mama geplant (Weihnachtsgeschenk meiner Eltern). Mein Mann wird dann mit unserer Tochter zu Hause bleiben. Meine Eltern wohnen ca. eine Fahrstunde von uns entfernt und der Plan ist, dass ich morgens nach dem Frühstück losfahre und dann abends zurück bin. Mittags stellt das nicht das große Problem dar, da sie notfalls beim Papa in der Trage einschläft und er dann einfach mit ihr spazieren geht. Allerdings überlegen wir noch, ob ich abends dann zur Einschlafzeit zwingend da sein muss oder ob wir es auf einen Versuch drauf ankommen lassen und er sein Glück versucht.

Wie ist das bei euch? Klappt das bei euch, wenn Mama nicht da ist und Zwerg quasi keine Chance auf Nuckeln hat?

Ende Juli gehe ich auch auf ein Konzert und da bin ich definitiv nicht mehr zu Einschlafzeit da.

Habt ihr da ein paar Erfahrungswerte für ich?

Danke schon mal und liebe Grüße
clubby
gast.911413
5. Jun 2017 20:02
Re: Abends weg trotz Einschlafstillen
Könnt ihr ja vorher schon einmal ausprobieren, falls Papa abends schon da ist. Dann gehst du in der Zeit ne Runde spazieren. Zur Not kann er dann ja anrufen.
clubby
5. Jun 2017 21:23
Re: Abends weg trotz Einschlafstillen
Das funktioniert diese Woche leider nicht. Da hat mein Mann Spätschicht und ist erst gegen 23.00 Uhr zu Hause.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...