Mein Sohn 17 Monate alt frühstückt nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2266955
28. Mai 2017 11:31
Mein Sohn 17 Monate alt frühstückt nicht
Hallo ihr Lieben
Ich habe da so ein Problem und zwar das mein Sohn nicht richtig frühstücken will. Er wehrt sich jegliche Art Milchprodukte zu essen..tomaten isst er gerne..manchmal ist sein frühstück nur Tomaten..wurst isst er auch gerne und sonst nix anderes...Ich kann ihn ja nicht jeden Tag Wurst essen lassen..käse Joghurt Ei usw. Isst er nicht er weigert sich..

Er ist schon lange abgestillt..milch trinkt er morgens und abends und das nur weil ich das mit Actimel kids (geschmack Erdbeer Banane) vermische
Was kann ich tun damit er isst..

Hoffe ihr habt paar Tipps für mich
Ludwig Thomas
31. Mai 2017 10:04
Re: Mein Sohn 17 Monate alt frühstückt nicht
Hallo

Mein Sohn ist jetzt schon 5 Jahre alt. Aber er ist auch kein grosser Frühstücker :lol:

Manchmal isst er was manchmal nichts. Ich zwinge ihn nicht.

Also, das mit der Milch, ich würde kein Actimel reinmischen.
Actimel ist für grosse Kinder, Schulkinder. Meiner hat sich die auch mal eingebildet. Ok, 1x. Aber er bekam Durchfall drauf. Da war er aber schon 4 und er ist gross für sein Alter. Bei uns gibts die nicht mehr. Aber wenns euch passen, ok.
Es gibt auch Kaba mit Erdbeergeschmack. Vielleicht schmeckts ihm da auch.

Wie siehts mit Obst aus? Aus Obst ein Gesicht auf den Teller legen ;)
Oder Brot, mit Butter, Marmelade, Wurst.
Oder Griessbrei, Milchreis ... kann man auch als Frühstück essen.
Oder wenn er nur mal Gemüse bzw. Tomaten mag, dann nur die. Ist doch gesund.
marienkaefer1000
3. Jun 2017 22:44
Re: Mein Sohn 17 Monate alt frühstückt nicht
Manchmal liegt es auch an der Uhrzeit.
Meine Maus hat morgens vor der KiTa nix frühstücken wollen, und wenn dann nur eine Tasse Milch.
In der Zeit musste sie aber auch um 6 Uhr aufstehen.
Zur Zeit darf sie bis 8 Uhr schlafen und dann weckt dann in der Regel selbst auf und Frühstückt dann normal. Manchmal ist es aber auch nur so ne Phase in der die Kids der Meinung sind nur noch bestimmte Sachen zu essen, das erledigt sich dann meist spätestens mit dem nächsten Schub.
Wenn du dir aber trotzdem sorgen machst, dann sprich doch mal mit deinem Kinderarzt.
Gruß Marienkäfer
Luthia-Mae
11. Jun 2017 20:31
Re: Mein Sohn 17 Monate alt frühstückt nicht
Im Rewe gibts aktuell an der Frischetheke Frischkäse mit Mango, den fand mein Zwockel klasse... Vielleicht könnte man auch selbst den Frischkäse mit Banane vermengen und dann aufs Brot wenn er die gern mag?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...