Nächtliches aufwachen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2241458
15. Mai 2017 10:19
Nächtliches aufwachen
Hallo an alle,
Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem. Meine kleine, jetzt fast 20 Monate alt, hat immer super geschlafen. Seit einigen Wochen haben wir Probleme sie ins Bett zu bekommen. Ok damit haben wir uns arrangiert. Aber jetzt kommt sie nachts zwischen 3-4 und ist putzmunter. Sie gähnt und ist sichtlich müde aber sie will da nicht mehr schlafen. Sie schläft im eigenen Bett aber bei mir im Zimmer. Ich gebe ihr was zu trinken lege sie hin gebe ihr meine Hand zum Festhalten und nach 1h noch hüpfen lachen und quietschen schläft sie tief und fest wieder ein. Habt ihr einen tip was ich machen kann?
mia1911
15. Mai 2017 21:38
Re: Nächtliches aufwachen
Hallo,

schläft die kleine noch tagsüber?

Vielleicht hilft dir ein schlafprotokoll um ihre schlafdauer festzuhalten.

Vielleicht schläft sie tagsüber zu viel und ist in der nacht wach. Oder die Abendliche bett zeit muss nach hinten verschoben werden.

Ansonsten kenne ich solche Nächte auch. Bei uns lag es ab den Zähnen und ging von alleine immer vorbei.
Konnte das bei euch der Fall sein?

Lg
gast.2241458
15. Mai 2017 22:29
Re: Nächtliches aufwachen
Sie hat immer viel geschlafen. Mittags 2h und dann um 19 Uhr ins Bett bis zum nächsten morgen. Seit dem das ist dass sie nachts aufwacht habe ich versucht den Mittagsschlaf zu kürzen und sogar mal weg zu lassen. Aber ohne Erfolg.
Ja alle 4 Eckzähne kommen gerade. Hatte mir auch schon überlegt dass es daran liegen könnte. Aber mit den anderen Zähnen hätten wir nicht so Probleme.
Hansi77
16. Mai 2017 06:00
Re: Nächtliches aufwachen
Hallo Fruchtzwergle86,

Tip kann ich dir leider keinen geben, aber bei uns ist es 1:1 das Gleiche.
Sie ist 15 Monate und wir schlafen seit 3 Wochen extem schlecht. Angefangen hat es am Abend und ausgeweitet auf den Mittagsschlaf.
Sie hatte richtig panisch Angst vor dem Bett. Wir haben alles von stündlich aufstehen, 3 Stunden am Stück wach, bis Durchschlafen alles dabei.
Ich hab mir dann eine Matratze ins Zimmer. Sie schläft momentan bei mir auf dem Arm ein. Ich konnte sie nicht mal ins Bett zurücklegen. Das hat sich aber wieder gelegt. Hab auch alles versucht, Hand gehalten, zu mir ins Bett (das war noch viel schlimmer/Dauerparty).
Mit der Matratze im Zimmer gings ganz gut. Ich liege nicht jeden Tag drin, wie es die Situation erfordert.

Tee trinken funktioniert auch.
Bei uns stehen auch Eckzähne an. Wir hatten auch noch nie Probleme. Die Backenzähne haben wir übersehen.
Beim Mittagsschlaf muss ich mit ihr spazieren gehen. Sie schläft dann im Kinderwagen. Ich versuche es immer wieder im Bett oder ich lege mich zu ihr. Aber nichts geht.

Ich bin halt total verwöhnt. Sie war immer einen unproblematisches Kind. Ins Bett gelegt und geschlafen. Das kenne ich so nicht.
gast.2241458
16. Mai 2017 13:29
Re: Nächtliches aufwachen
Ja war bis jetzt auch immer verwöhnt gewesen. Aber vielleicht liegt es wirklich nur an den Eckzähnen. Ich hoffe dass die Phase bald vorbei ist.
Ist dein Kind auch den ganzen Tag so quengelig und anhänglich? Kann manchmal keinen Schritt machen ohne dass sie mich gleich ruft.
Dann drück ich uns die Daumen dass wir es bald überstanden haben.
Hansi77
16. Mai 2017 20:01
Re: Nächtliches aufwachen
Ohhh ja. Heute ging es total gut. Konnte ich total viel erledigen. Also Wäsche waschen etc.
Dann hab ich aber Tage, da kann ich nicht mal auf alleine auf die Toilette.
Was mir in letzter Zeit auffällt, sie kommt total oft zu mir und fällt mir um den Hals oder gibt mir ein Küsschen.
Hanna0807
24. Mai 2017 19:38
Re: Nächtliches aufwachen
Unserer (22 Monate) hatte auch schon durchgeschlafen. Dann hat er einige Reiseimpfungen bekommen, da war es wieder vorbei...wurde sie geimpft?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...